Apple hat nun Entwickler darüber informiert, dass das Unternehmen neue App Store Marketing Tools zur Verfügung stellt, mit denen App-Anbieter auf einfache Weise kurze Links, einbindbare Codes mit App-Symbol und Produktseite, QR-Codes und vieles mehr erstellen können.
Apple hat heute die zweite Beta von iOS 14.2 und mehr veröffentlicht. Dabei wurde auch ein Update im Bereich App Store Marketing gemacht. Auf Apples Entwickler-Webseite heißt es in einem kurzen Beitrag:
Nutzen Sie neue Marketingressourcen, um Ihre Anwendungen auf der ganzen Welt zu bewerben. Sie können jetzt kurze Links oder einbindbare Codes generieren, die zu Ihrer App Store Produktseite führen und Ihr App-Symbol, einen QR-Code oder ein App Store Badge anzeigen. Laden Sie lokalisierte App Store-Badges, Ihr App-Symbol und mehr herunter.
App Store Marketing: In Sekundenschnelle erstellen
Entwickler können fortan ihren App-Namen bzw. App-Link in dem Tool eingeben und so Werbemittel in Form von Buttons und Links generieren. Besonders interessant dürfte dabei die neue QR-Code Option sein. So können Entwickler einen entsprechenden QR-Code generieren, der von der iPhone-Kamera erkannt wird. Darüber hinaus sind QR-Codes bereits ein wichtiger Bestandteil von App Clips. Aus diesem Grund ist diese Erweiterung durchaus sinnvoll und nützlich. QR-Codes können mit verschiedenen Farben und mit dem Icon der jeweiligen App generiert werden, um ein einzigartiges, personalisiertes Aussehen zu erzielen. Das Beste – sie werden in Sekundenschnelle erstellt. (Bild: Apple Developer)