Erst kürzlich hat sich ein Leaker zu Wort gemeldet und behauptet, die Bezeichnungen der neuen iPhone 12 Modelle zu kennen. Nun sind Aufkleber aufgetaucht, die das Ganze bestätigen könnten.
Die iPhone 12 Reihe soll aus vier Geräten in drei verschiedenen Größen bestehen. Alle Modelle verfügen dabei über eine eigene Bezeichnung. Sollten die Gerüchte stimmen, so wird das 5.4-Zoll Modell als iPhone 12 mini vorgestellt während die beiden 6.1-Zoll Geräte als iPhone 12 und iPhone 12 Pro ins Rennen gehen. Das 6.7-Zoll High-End Modell soll dabei als iPhone 12 Pro Max beworben werden. Nun ist ein Bild auf Twitter aufgetaucht, dass Verpackungsaufkleber für eine Reihe verschiedener Silikonhüllen für iPhone 12 Geräte zeigt. Dabei tauchen die oben genannten Bezeichnungen auf. Das von DuanRui veröffentlichte Bild sieht so aus, als sei es ein Standbild aus einem Video. Doch ein solches wurde bislang nicht bereitgestellt. Ob DuanRuis Bild echt ist, bleibt natürlich abzuwarten. Doch aufgrund seiner bisherigen Erfolgsgeschichte gibt es kaum einen Grund daran zu zweifeln. Dieser hat beispielsweise vor der Einführung des iPad Air 4 das vollständige Benutzerhandbuch veröffentlicht.
Wann findet das iPhone 12 Event statt?
Es wird davon ausgegangen, dass alle iPhone 12 Modelle mit Apples A14-Chip ausgestattet sind und 5G unterstützen. Eine wesentliche Änderung wird die Packungsbeilage sein. So sollen sowohl Ladeadapter sowie EarPods nicht mehr Teil der Verpackung sein. Zu erwarten ist außerdem, dass erstmals auch die günstigen Modelle über OLED-Technologie verfügen werden. Während die beiden preiswerteren Geräte eine Dual-Kamera erhalten, werden die Pro-Versionen mit der bekannten Dreifach-Kamera und einem LiDAR-Scanner ins Rennen gehen. Der Einsatz von ProMotion ist dagegen nicht zu erwarten. In Bezug auf den Verkaufsstart stehen die einzelnen Berichte im Einklang. Es ist also davon auszugehen, dass zwei der vier Modelle bereits kurz nach der Vorstellung in den Verkauf gehen werden, gefolgt vom restlichen Line-up im November. Doch wann könnte die Vorstellung erfolgen? Schenkt man Gerüchten Glauben, so wird Apple am 13. Oktober die digitale Bühne erneut betreten – es bleibt also spannend. (Bild: svetapple.sk)