Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, wonach das brandneue Solo Loop Armband nicht jedem Nutzer passt – trotz sorgfältiger Messung. Wer das Armband zusammen mit der neuen Apple Watch Series 6 bestellt hat, musste bislang beide Produkte zurückschicken – nicht sehr nachhaltig.
Manche Nutzer, die eine Apple Watch Series 6 mit Solo Loop Armband bestellt haben, stehen vor dem Problem, dass das beigelegte Armband doch nicht passt. Wer einen Umtausch geplant hat, musste dabei den gesamten Verpackungsinhalt zurückschicken, also auch die Apple Watch selbst. Auszug aus unserem ersten Beitrag:
Im Grunde genommen stehen nun einige Kunden vor dem Problem, dass das neue Solo Loop nicht so gut sitzt, wie erhofft. Doch anstatt das Armband auszutauschen, sind diese dazu gezwungen, das gesamte Produkt zurückzuschicken. Der Grund dafür ist ziemlich simpel, die Apple Watch Series 6 bzw. die SE Modelle, die mit dem Solo Loop Armband ausgeliefert werden, betrachtet Apple als Set. Demnach muss die gesamte Bestellung reklamiert werden. Da die Vorräte derzeit begrenzt sind, müssen Betroffene mit Wartezeiten bis Ende November rechnen.
Solo Loop Armband: Regeländerung ist nachhaltiger
Dies soll sich nun ändern. Dem Leaker und Youtuber – Jon Prosser – zufolge hat Apple intern die Richtlinien in Bezug darauf gelockert. Demnach dürfen Anwender, die ein Problem mit dem Armband haben, fortan das Solo Loop einzeln reklamieren. Die Apple Watch dürfen sie dagegen behalten. Dieser Schritt ist nicht nur nachhaltiger sondern angesichts der begrenzten Verfügbarkeit auch sinnvoller. Doch damit nicht genug. Apple möchte die nicht passenden Solo Loop Armbänder ersetzen und gleichzeitig ein Sportarmband kostenlos bereitstellen – so Prosser. Apple selbst hat die Regeländerung nicht öffentlich kommuniziert. Es gibt auch keine Aussagen von betroffenen Nutzern, die das Ganze in dieser Form bestätigen – zumindest noch nicht. (Bild: Apple)