Gerüchten nach wird Apple in diesem Herbst die iPhone 12 Reihe, bestehend aus vier Geräten in drei Größen, vorstellen. Nun wurde eine Aussage dokumentiert, wonach die Präsentation schon in Kürze erfolgen soll.
Die diesjährige iPhone-Generation wird erstmals mit 5G-Unterstützung erscheinen und einige interessante Features bieten. Während neue iPhone-Modelle in der Regel im September vorgestellt werden, behaupten diverse Quellen, dass die Geräte im Oktober erscheinen. Auch Apple hat praktisch eine Verzögerung bereits bestätigt. Beim letzten Conference Call erklärte das Unternehmen, dass neue iPhones ein paar Wochen später als sonst erscheinen. Nun berichtet MacRumors über eine Aussage, die Marc Allera, CEO der Verbrauchermarken BT und EE von British Telecom gemacht haben soll. So wird die Quelle wie folgt zitiert:
iPhone 12: Zweite Oktoberwoche gilt als heißer Kandidat
Wir sind nur noch wenige Tage von Apples nächster großer Markteinführung entfernt, einem 5G-iPhone, das einen enormen Aufschwung für 5G bringen wird“, sagte Allera heute in einer internen Videopräsentation, die er den Mitarbeitern des Unternehmens mitteilte. „Teams in allen Teilen des Consumer-Bereichs haben sich das ganze Jahr über darauf vorbereitet, diese Markteinführung zu gewinnen und Europas Partner Nummer eins für Apple zu werden.
Auch Apples Service Chef Eddy Cue soll in dem besagten Videomeeting aufgetaucht sein. Alleras Aussage lässt sich allerdings nicht besonders gut einordnen. Derzeit gilt der 12. Oktober als heißer Kandidat. Doch AppleInsider berichtet, wonach sich eine anonyme Quelle gemeldet haben soll, die ein weiteres Event für den 13. Oktober in Aussicht gestellt hat. Demnach bleibt weiterhin offen, wann Apple die neuen Geräte tatsächlich vorstellen wird. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)