Wer ein neues iPhone, iPad und Co. kauft, der hat die Möglichkeit, optional AppleCare+ zu erwerben. Nun hat das Unternehmen die Versicherungspolice um ein Monatsabo erweitert.
AppleCare+ kann bis zu 60 Tage nach dem Kauf eines Gerätes gebucht werden und ist zwei Jahre lang gültig. Bislang deckte Apples Versicherungsschutz zwei Fälle von Unfallschäden in dieser Laufzeit ab. Doch das ändert sich nun. Demnach sollen in Zukunft bis zu vier solcher Fälle abgedeckt sein – zwei pro Jahr. Doch es geht weiter. AppleCare+ war bislang nur durch eine Einmalzahlung erhältlich. Die Summe hing dabei vom Gerät selbst ab und konnte in manchen Fälle höher ausfallen. Aus diesem Grund zogen es manche Kunden vor, darauf zu verzichten. Aber das ändert sich nun. Demnach können Kunden fortan AppleCare+ auch monatlich bezahlen. Die Monatspolice kann im Übrigen monatlich gekündigt werden. Der Haken dabei ist allerdings die Selbstbeteiligung. Diese reicht von 29 bis hin zu 99 Euro. So heißt es auf der offiziellen Webseite wie folgt:
AppleCare+ Monatspolice: Seit 15. September gültig
Bei befristeten Policen endet der Versicherungsschutz für alle Geräte nach 24 Monaten ab dem Tag, an dem Sie AppleCare+ gekauft haben, außer für Apple Watch Hermès und Edition, für die der Versicherungsschutz nach 36 Monaten endet, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie AppleCare+ gekauft haben. Bei Monatspolicen besteht Ihr Versicherungsschutz für einen Monat und erneuert sich automatisch jeden Monat beginnend ab dem Datum, an dem Sie die ursprüngliche Police erworben haben. Ihr Kaufdatum für AppleCare+ ist auf dem Original-Kaufbeleg Ihrer Police ersichtlich und Ihr Versicherungsschein weist die Art Ihrer Police sowie die Laufzeit des Versicherungsschutzes aus.
Weiterhin bleiben Abdeckungen für Verlust und Diebstahl ausgeschlossen. Die neue AppleCare+ Regelung sowie Monatspolice ist Apple zufolge am 15. September offiziell in Kraft getreten. Weitere Einzelheiten können nachfolgend auf der entsprechenden Webseite entnommen werden. (Photo by PixieMe / Bigstockphoto)