Gerüchte, wonach Apple an einer neuen Ladematte arbeiten soll, begleiten uns seit Anfang diesen Jahres. Nun ist ein Video aufgetaucht, das einen unbekannten Wireless Charging Puck für das iPhone zeigen könnte.
Nachdem Apple das Projekt AirPower im März 2019 aufgeben musste, wurde es einige Monate lang still rund um das Thema. Rund ein Jahr später wurden Berichte dokumentiert, wonach das Unternehmen nun an einem neuen drahtlosen Ladegerät arbeitet, das „weniger ehrgeizig“ sein soll. Nun wurde ein Video an 9to5mac gesendet, das einen unbekannten Wireless Charging Puck für das iPhone zeigt, der von Apple stammen könnte. Das Ganze kann allerdings nicht zweifelsfrei überprüft werden. Das fehlende Apple Logo könnte bedeuten, dass es sich entweder um einen verdeckten Prototypen handelt oder dass das Produkt von Drittanbietern stammt. Sowohl das Eine als auch das Andere kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Natürlich könnte es sich auch um ein Apple internes Produkt handeln, das überhaupt nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist – unabhängig vom fehlenden Branding.
iPhone 12 soll mit kreisförmigen Magneten ausgestattet sein
Frühere Berichte haben außerdem ein Zubehör angedeutet, das in etwa auf dieses Produkt zutrifft. Die neue AirPower ähnliche Ladematte soll nämlich kleiner ausfallen und weniger können. Darüber hinaus gibt es ein weiteres Indiz, das die Spekulationen anregen dürfte. Im August wurde berichtet, dass das iPhone 12 mit einer kreisförmigen Anordnung von Magneten ausgestattet werden könnte, vielleicht in dem Bestreben, das drahtlose Aufladen ähnlich wie bei der Apple Watch zu erleichtern. In diesem Fall würde dieser Puck dazu passen. Im Großen und Ganzen kann nichts davon bestätigt aber auch nicht ausgeschlossen werden. Demnach sollten wir dieses Video skeptisch betrachten. Sollte es weitere Einzelheiten dazu geben, so werden wir wie immer darüber berichten. (Bild: Apple)