Gerüchte rund um neue Over-Ear-Kopfhörer der Marke Apple begleiten uns schon seit über zwei Jahren. Nun soll ein Bild erstmals die AirPods Studio zeigen.
Die AirPods Studio wurden bereits mehrfach in Berichten erwähnt sowie im Beta Code von iOS entdeckt. Doch einen echten Blick auf das Design gab es bislang nicht. Nun hat sich der anonyme Leaker @choco_bit auf Twitter dazu entschlossen, ein Bild zu veröffentlichen, das die Sport-Version der viel diskutierten Kopfhörer zeigen soll. Bloomberg hat bereits berichtet, dass Apple mindestens zwei Varianten seiner Over-Ear-Kopfhörer entwickelt: eine Premium-Version mit „lederähnlichen Stoffen“ und ein „fitness-fokussiertes Modell, das leichtere, atmungsaktive Materialien mit kleinen Perforationen verwendet“. Das heute entdeckte Bild zeigt angeblich die Sport-Version der AirPods Studio.
AirPods Studio: Modular und intelligent
Aufgrund dessen, dass das Design zu früheren Aussagen seitens Bloomberg passt, ist davon auszugehen, dass es sich hier um eine echte Aufnahme handelt. Bloomberg hat das Produkt damals wie folgt beschrieben:
Prototypen der Kopfhörer haben einen Retro-Look mit ovalen, schwenkbaren Ohrmuscheln und einem Kopfbügel, der durch dünne Metallarme verbunden ist.
Weiter wird behauptet, dass die Kopfhörer ein modulares Design haben. Das heißt, Anwender können dank magnetischer Polster diese jederzeit austauschen. Dabei soll neben den Ohrpolstern auch der Kopfbügel anpassbar sein. Der US-Blog 9to5mac hat bereits in der Vergangenheit mehrere Funktionen der AirPods Studio geleakt. Demnach werden die Kopfhörer über eine Kopf- und Nackenerkennung, benutzerdefinierte Equalizer-Einstellungen und mehr verfügen. Wann Apple das brandneue Produkt tatsächlich vorstellt bleibt abzuwarten. Hinweise in iOS 14 sowie Aussagen bekannter Leaker deuten allerdings auf eine Vorstellung noch in diesem Jahr hin. (Bild: Beats / Apple)