Heute Abend wird Apple im Rahmen des „Time Flies“-Events neue Produkte vorstellen. Erwartet werden dabei neue Apple Watch- sowie iPad-Modelle.
Im Vorfeld von Apples virtuellem Event „Time Flies“, das um 19.00 Uhr hierzulande veranstaltet wird, hat sich Bloomberg Journalist Mark Gurman noch einmal zu Wort gemeldet. Dabei hat er auf Twitter die sogenannte Apple Watch SE thematisiert. Gerüchten nach plant Apple die dritte Generation der beliebten Smartwatch durch ein neues günstiges Modell abzulösen. Nun glaubt Gurman, dass das Gerät tatsächlich unter dem Namen Apple Watch SE ins Rennen gehen wird und dabei auf der Series 5 basiert. Der Unterschied zur Apple Watch Series 6 soll im Prozessor und der neuen Gesundheitsfunktion, nämlich der Überwachung des Blutsauerstoffs, liegen.
Auch Apple One soll kommen
Aus diesem Grund hat Gurman die Erwartungen an die neue Apple Watch Series 6 gedämpft und angemerkt, „man solle nicht auf eine Tonne Neuerungen“ hoffen. Neben den neuen Smartwatch-Modellen sei außerdem ein vollständig überarbeitetes iPad Air 4 zu erwartet. Das Gerät wird dabei im Design des iPad Pro erscheinen und über Touch ID im Standby-Schalter verfügen. Der Einsatz von ProMotion-Technologie sei allerdings nicht zu erwarten. Neben der Hardware erwartet der bekannte Journalist außerdem Apple One. Dabei handelt es sich um ein neues Abonnement-Bundle, das diverse Apple Dienste zu einem günstigeren Preis umfasst. In Bezug auf AirTags äußerte sich Gurman allerdings nicht. (Bild: Apple)