Die Fragen „Wird das iPhone 12 ein ProMotion-Display haben?“ und „Wie groß wird das 5.4-Zoll Modell tatsächlich sein?“ haben wir bereits mehrfach gelesen. Nun hat sich ein bekannter Analyst dazu geäußert.
Der bekannte und treffsichere Apple-Analyst Ming-Chi Kuo hat eine neue Analyse (via MacRumors) veröffentlicht, die weitere Details in Bezug auf die iPhone 12 Reihe sowie neue iPad-Modelle bietet. Demnach will er erfahren haben, dass die Pro-Versionen der nächsten iPhone-Generation kein ProMotion-Display haben werden. Der Grund dafür sei die Akkulaufzeit. Kuo glaubt, dass Apple die Technik erst im nächsten Jahr vorstellen wird, da die iPhone 2021 Reihe über sogenannte LTPO-Displays verfügen wird. Diese benötigen deutlich weniger Akkulaufzeit, weshalb die Integration einer höheren Aktualisierungsrate von 120Hz erst dann Sinn ergeben würde. Darüber hinaus hat er auch interessante Einzelheiten zum 5.4-Zoll Modell in Erfahrung gebracht. So soll das Gerät über eine insgesamt kleinere Notch verfügen, damit Informationen wie Signalstärke und Uhrzeit weiterhin angezeigt werden. Die beiden 6.1-Zoll sowie das 6.7-Zoll iPhone sollen allerdings die gleiche Notch erhalten, die bereits in den vorherigen Generationen verbaut wurde.
„Time Flies“-Event: Kuos Prognose schließt iPhone 12 aus
Angesichts der anstehenden Apple Keynote hat sich Kuo auch diesbezüglich geäußert. Seinen Quellen zufolge wird sich das Event auf die neue Apple Watch Series 6 und das iPad Air 4 konzentrieren. Die neue Apple Watch soll dabei das Design vom Vorgänger übernehmen aber ein wichtiges Feature erhalten – die Überwachung des Blutsauerstoffs. Er betonte dabei, dass ein neues Design frühestens in der zweiten Jahreshälfte 2021 zu erwarten sei. Demnach könnte die Apple Watch Series 7 einem Re-Design unterzogen werden. Konkrete Details nannte er allerdings nicht. Abschließend bestätigte Kuo ebenfalls, dass das iPad Air 4 ohne Homebutton erscheinen und über Touch ID im Standby-Schalter verfügen wird. Im nächsten Jahr soll das Feature auf weiteren iPad-Modellen übernommen werden – Kuo. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Bild: svetapple.sk)