Gerüchte, wonach Apple ein Abonnement-Bundle für die eigenen Dienste vorstellen möchte, gibt es seit einiger Zeit. Nun wurde die finale Bestätigung in Apple Music entdeckt.
Das Abonnement-Bundle, das Apples Dienste umfassen soll, wird auf den Namen Apple One hören. Erste Hinweise wurden im Code von iOS 13.5 entdeckt. Darüber hinaus gab es Berichte von Bloomberg und anderen Quellen, wonach Apple diesen Herbst das neue Bundle vorstellen möchte. Nun wurden Code-Schnipsel in der Apple Music Anwendung für Android entdeckt, wie 9to5Google berichtet. Eine der Codezeilen lautet:
<string name=”aristotle_main_more_info”>Your Apple Music subscription will be included in Apple One starting %s. You will not be charged for both subscriptions.</string>
Demnach kann dieser Fund nun als finale Bestätigung betrachtet werden. Berichten zufolge wird es möglicherweise ein Basis-Bundle geben, das Apple TV+ und Apple Music beinhaltet.
Apple One setzt iOS, iPadOS, tvOS und macOS voraus
Darüber hinaus könnten weitere Premium-Bundles erscheinen, die auch Apple Arcade, Apple News+ und mehr iCloud-Speicher enthalten. Es wäre aber auch denkbar, dass nur ein Bundle alle Dienste umfasst. Doch nun kommt das Interessanteste an dem ganzen Fund. Dem Code zufolge soll Apple One nur über iOS, iPadOS, tvOS und macOS buchbar sein. Das heißt, wer Apple Music für Android verwendet, wird nicht über die App Apple One buchen können. Die Anwendung unterstützt lediglich das Abo-Modell. Aufgrund des Fundes wird erwartet, dass Apple das neue Abonnement-Bundle im Rahmen der kommenden Keynote vorstellt. Das Apple Event – mit dem Motto „Time Flies“ wird am 15. September um 19.00 Uhr hierzulande online veranstaltet. Dabei wird das Unternehmen voraussichtlich die Apple Watch Series 6 und ein iPad Air 4 vorstellen. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by d8nn / Bigstockphoto)