Mit der Einführung der iPhone 12 Reihe wird Apple erstmals 5G-Unterstützung anbieten – das behaupten diverse Quellen. Nun ist eine E-Mail aufgetaucht, die das Ganze bestätigt.
Die verschiedenen Mobilfunkanbieter bereiten sich auf die Einführung eines neuen iPhone vor, das mit 5G-Unterstützung erscheinen soll. Das geht nun aus einer durchgesickerten Marketing-E-Mail hervor, die der Leaker Evan Blass veröffentlicht hat. Da die Veröffentlichung der neuen Geräte näher rückt, bereiten sich Mobilfunkanbieter vor, um entsprechende Werbematerialien zu organisieren. Darüber hinaus geht aus der E-Mail hervor, dass die iPhone 12 Modelle über schnelleres 5G verfügen werden. Die E-Mail deutet außerdem an, dass die Vorbestellungen am Dienstag, dem 20. Oktober, enden werden. Obwohl die Ankündigung der Geräte angeblich im Oktober erfolgen soll, ist es sehr unwahrscheinlich, dass Mobilfunkanbieter soweit im Vorfeld entsprechende Zeitangaben kennen. Daher sollte dieses Detail mit Vorsicht genossen werden.
iPhone 12: Vier Geräte in drei Größen
Allgemein wird erwartet, dass die iPhone 12 Reihe aus vier Geräten in drei Größen besteht, darunter einmal 5.4-Zoll, zwei 6.1-Zoll Geräte und das High-End Model mit 6.7-Zoll. Alle vier Modelle sollen ein OLED-Panel erhalten, wobei zwei der Geräte als Pro-Version positioniert werden. Diese werden die bekannte Dreifach-Kamera erhalten und den LiDAR-Scanner bieten. Neben dem neuen iPad Pro ähnlichen Design soll das Pro-Lineup in einer neuen Farbe erhältlich sein. Gerüchten nach wird im Zuge dessen das Nachtgrün durch ein Dunkelblau abgelöst, das möglicherweise auf den Namen Navy Blue hören könnte. Obwohl Apple für den 15. September ein Online-Event angekündigt hat, behaupten Leaker, dass an dem Tag der Fokus auf neuen iPad- und Apple Watch-Modellen liegt. Das iPhone 12 soll dagegen erst im Oktober enthüllt werden. Ob diese am Ende recht behalten werden, bleibt allerdings abzuwarten. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Bild: svetapple.sk)