Die Präsentation der iPhone 12 Reihe rückt näher. Während derzeit über ein Online-Event spekuliert wird, bereitet das Unternehmen die Massenproduktion vor.
Schenkt man den Gerüchten Glauben, so wird Apple Anfang Oktober die iPhone 12 Reihe offiziell enthüllen. Der Verkauf soll dabei gestaffelt anlaufen. Während die ersten Geräte im Oktober bereits über die Ladentheke gehen werden, folgen weitere Modelle im November. Hierzu gibt es derzeit eine weit verbreitete Theorie. Es gibt Quellen, die behaupten, dass Apple zuerst die günstigen iPhone 12 Modelle in den Verkauf schicken wird. Die Pro-Versionen sollen dabei im November folgen. Nun berichtet die japanische Nachrichtenseite Nikkei Asian Review darüber, wonach die Massenproduktion der neuen iPhone-Generation in Kürze anlaufen wird. Dem Bericht zufolge soll Mitte September mindestens ein 5G-Modell starten während die restlichen Versionen Ende des Monats in Massenproduktion gehen.
Apple AirTags: Massenproduktion angelaufen
Damit läuft die Massenproduktion insgesamt einen Monat später als sonst an. Der Grund für die Verzögerungen ist die weltweit anhaltende COVID-19 Pandemie. Auch Cupertino selbst hat bereits bestätigt, dass neue iPhones ein paar Wochen später als gewöhnlich erscheinen werden. Im weiteren Verlauf erklärte Nikkei außerdem, dass die Massenproduktion der lang ersehnten AirTags bereits angelaufen sein soll. Sollten die Informationen stimmen, so könnte Apple beide Produkte gemeinsam im Rahmen eines Online-Events präsentieren. Das hat bereits Bloomberg in Aussicht gestellt. Als mögliches Datum wird derzeit der 12. Oktober gewertet. Diesen Tag hat Jon Prosser, ein bekannter Youtuber und Leaker, bereits angestrichen. Nachfolgend findet ihr eine Zusammenfassung aller bisherigen Spezifikationen – sie basieren auf Gerüchten und sind somit nicht bestätigt. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Bild: svetapple.sk)