Apple wird in den nächsten Wochen die iPhone 12 Reihe offiziell präsentieren. Berichte stellen dabei einen gestaffelten Verkaufsstart in Aussicht. Doch wie könnte dieser nun tatsächlich aussehen?
Die iPhone 12 Reihe wird aus vier Geräten in drei verschiedenen Größen bestehen, darunter einem 5.4-Zoll, zwei 6.1-Zoll und einem 6.7-Zoll iPhone. In den letzten Wochen wurde oftmals darüber spekuliert, dass die günstigeren iPhone 12 Geräte (5.4- und 6.1-Zoll) im Oktober starten könnten während die Pro-Versionen (6.1- und 6.7-Zoll) im November erscheinen. Doch es gab zwischendurch auch Gerüchte, wonach Apple zuerst die beiden 6.1-Zoll Modelle in die Regale stellen wird, bevor das kleinste und größte iPhone folgen. Nun hat sich die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes dazu geäußert. Im Verlauf der Entwicklung soll es zu Verzögerungen gekommen sein. Betroffen waren dabei das kleine 5.4-Zoll und das große 6.7-Zoll iPhone 12. So heißt es in dem Bericht:
iPhone 12 Show am 12. Oktober?
Die neue iPhone-Palette könnte in zwei Phasen eintreffen, mit zwei 6,1-Zoll-Modellen in der ersten und zwei weiteren 6,7- und 5,4-Zoll-Geräten in der zweiten. Die Quellen bemerkten, dass die Lieferungen von SLP-Mainboards für die 6,1-Zoll-Modelle im Juli und die für die 6,7- und 5,4-Zoll-Modelle in der zweiten Augusthälfte angelaufen seien.
Diese Aussage ist, wie bereits erwähnt, nicht neu. Sie steht allerdings mit jüngsten Berichten von Bloomberg im Widerspruch. In der Zwischenzeit hat der Leaker Jon Prosser bereits ein iPhone Event für den 12. Oktober in Aussicht gestellt. Dabei sollen die neuen Geräte im Rahmen einer virtuellen Keynote vorgestellt werden. Eine entsprechende Einladung bzw. Ankündigung des heiß ersehnten Online-Events könnte bereits in dieser Woche erfolgen. Neben neuen iPhones wird vermutlich auch die Apple Watch Series 6 enthüllt. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt erhältlich. (Photo by dominiquejames / Bigstockphoto)