Anfang des Jahres hat der anonyme Leaker @l0vetodream ein neues iPad Air 4 in Aussicht gestellt, das im Design des iPad Pro erscheinen soll. Nun wurde eine Broschüre veröffentlicht, die das neue iPad zeigt.
Der Leaker erklärte Anfang des Jahres, dass das neue iPad Air ebenfalls über schmale Ränder verfügen aber nicht mit Face ID ausgestattet wird. Stattdessen setzt es trotz iPad Pro Design auf Touch ID. Der Fingerabdrucksensor soll dabei im Standby-Schalter untergebracht werden. Nun wurden Bilder von @DuanRui bereitgestellt, die eine auf spanisch verfasste Bedienungsanleitung zeigen. Dabei ist das Gerät deutlich zu erkennen. Neben @l0vetodream haben Apple Analyst Ming-Chi Kuo und andere Quellen ein neues iPad im Herbst diesen Jahres in Aussicht gestellt. Doch diese konnten keine Einzelheiten bis auf die mögliche Display-Größe nennen. Demnach könnte das Gerät mit 10.8- oder 11-Zoll Display erscheinen. Neu sind außerdem ein USB-C-Port sowie ein Smart Connector. Erst vor einigen Tagen wurde über das Gerät berichtet.
Hinweise deuten neues iPad Air an
Aus diesem Grund gibt es derzeit keine Hinweise, wonach die Bilder anzuzweifeln sind, da viele Einzelheiten im Einklang stehen. Auch der seitlich untergebrachte Touch ID Sensor wurde bereits öfter in Berichten dokumentiert. Kuo erklärte schon im letzten Jahr, dass das günstige iPhone SE Plus 2021 ebenfalls über eine solche Lösung verfügen könnte. Für eine iPad-Aktualisierung spricht außerdem ein Fund, der gestern gemacht wurde. Apple hat dabei neue Apple Watch- sowie iPad-Modelle in der Datenbank der Eurasian Economic Commission (EEC) eingetragen. Demnach deutet alles auf eine baldige Hardware-Aktualisierung hin. Sollten vorangegangene Informationen richtig sein, so wird das Gerät in den Speichervarianten 128 GB, 256 GB und 512 GB erhältlich sein. Der Einstiegspreis soll bei rund 649 US-Dollar liegen. Demnach bleibt das Ganze wie immer spannend. (Photo by xMarshall / Bigstockphoto)