Apple hat am heutigen Abend völlig überraschend iOS 13.7 ausgerollt. Das Update richtet sich speziell auf den Bereich „Bewegungsmitteilungen“.
Apple hat iOS 13.7 völlig überraschend veröffentlicht. Der Schwerpunkt der Aktualisierung liegt auf der Erweiterung der COVID-19 API. Apple zufolge wird das Update den Anwendern die Möglichkeit bieten, sich für die COVID-19-Benachrichtigungen (Bewegungsmitteilungen) zu entscheiden, ohne dass sie eine App von ihrer lokalen Gesundheitsbehörde herunterladen müssen. In der Update-Beschreibung heißt es:
Neben iOS 13.7 wurde auch iPadOS 13.7 veröffentlicht
Mit iOS 13.7 können Sie sich für das COVID-19-Benachrichtigungssystem entscheiden, ohne dass Sie eine App herunterladen müssen. Die Verfügbarkeit des Systems hängt von der Unterstützung durch Ihre örtliche Gesundheitsbehörde ab. Weitere Informationen finden Sie unter covid19.apple.com. Diese Version enthält auch andere Fehlerbehebungen für Ihr iPhone.
Demnach wird iOS 13.7 derzeit ausgerollt und sollte in den nächsten Stunden zum Download bereitstehen. Herunterladen lässt sich das Ganze über die iOS-Einstellungen im Bereich „Software“ Update. Im Zuge dessen wurde auch iPadOS 13.7 veröffentlicht, das Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen enthält. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt für 213 Euro erhältlich. (Photo by Wrightstudio / Bigstockphoto)
UPDATE – Ursprünglich stand iOS 13.7 regulären Nutzern zum Download zur Verfügung. Dies wurde nun allerdings abgeändert, so dass die neue Version derzeit für registrierte Entwickler erhältlich ist. Ob es sich anfänglich um einen Fehler gehandelt hat, ist nicht bekannt. Sollte sich das Ganze noch ändern, so werden wir den Artikel erneut aktualisieren.