Apple wird in diesem Herbst voraussichtlich vier iPhone 12 Modelle in drei verschiedenen Größen vorstellen. Das 5.4-Zoll Modell könnte dabei der Renner werden. Nun wurden Konzept-Bilder veröffentlicht, die das Gerät in sieben Farben zeigen.
Viele iPhone SE 2016 Nutzer wünschen sich das Gerät als Face ID Version. Apple hat Anfang des Jahres tatsächlich ein neues iPhone SE vorgestellt. Der Wunsch dieser Fans ging allerdings nicht in Erfüllung. Doch das iPhone 12 mit 5.4-Zoll könnte dieser heimliche Nachfolger werden. Glaubt man den Gerüchten, so kommt das Gerät dem 4-Zoll Modell aus 2016 am Nächsten. Diversen Berichten nach werden die vier Modelle in den Größen 5.4-, 6.1- und 6.7-Zoll erscheinen. Sie alle sollen das Design der iPad Pro 2018 und 2020 Reihe erhalten. Während die Pro-Versionen über einen Edelstahlrahmen verfügen werden, sollen die beiden günstigeren Modelle ein Aluminium-Gehäuse erhalten.
iPhone 12: Verschiedene Farboptionen zu erwarten
Doch aufgrund seiner Größe und Ausstattung könnte das iPhone 12 mit 5.4-Zoll bei vielen Fans der Star werden. Nun hat die slowakische Apple Seite Svetapple neue Bilder veröffentlicht, die zeigen sollen, wie die kleinste Version der neuen iPhone-Reihe aussehen könnte. Dabei wurde es in insgesamt sieben Farboptionen gepackt, darunter weiß, schwarz, grün, gelb, violett, rot und blau. Das iPhone 11 ist dabei in sechs dieser Farben erhältlich. Es ist also davon auszugehen, dass die günstigeren 5.4- und 6.1-Zoll Modelle auch in diesem Jahr farbenfroh sein werden.
Einzig unklar bleibt die Kerbe. Die Aussagen zur bekannten iPhone-Notch sind sehr widersprüchlich. Während einige behaupten, dass die Kerbe rund 30 Prozent kleiner ausfallen wird, glauben andere, dass Apple die Kerbe nicht überarbeitet hat. Klar scheint dagegen zu sein, dass alle vier Versionen über 5G verfügen werden. Demnach bleibt das Ganze bis zum Schluss spannend. Eine Zusammenfassung aller auf Gerüchten basierenden Spezifikationen findet ihr ganz unten. (Bild: svetapple.sk)