Während die Präsentation der iPhone 12 Reihe immer näher rückt, nehmen Berichte rund um geleakte Komponenten zu. Nun sind Bilder aufgetaucht, die einen wichtigen Teil des A14-Chip zeigen sollen.
Der bekannte und ebenfalls anonyme Leaker Mr. White hat einmal mehr Bilder auf Twitter veröffentlicht, die mit dem iPhone 12 in Verbindung stehen. Dieses Mal sollen die Aufnahmen die RAM-Komponente des brandneuen A14-Prozessors zeigen. Dieser Teil befindet sich typischerweise auf der Oberseite des Hauptchips. Viel zu entnehmen ist dabei nicht. Die Angabe 2016 steht dabei für die 16. Kalenderwoche im Jahr 2020. Demnach muss die RAM-Komponente im April gefertigt worden sein.
iPhone 12 A14-Prozessor: Stärker, schneller und effizienter
Weitere Einzelheiten zu den neuen iPhone-Modellen ist den Bildern allerdings nicht zu entnehmen. Es wird erwartet, dass der brandneue A14-Chip in allen vier iPhone Modellen eingesetzt wird. Basierend auf dem 5nm-Fertigungsprozess wird der neue iPhone-Prozessor eine deutliche Leistungssteigerung erhalten und eine höhere Energieeffizienz vorweisen können. Darüber hinaus wird sich Apple mit dem A14-Chip auch auf die Beschleunigung der künstlichen Intelligenz und AR-Aufgaben durch die Neural Engine konzentrieren. Im Bereich Arbeitsspeicher soll es im Übrigen ebenfalls Änderungen geben. Während die beiden günstigeren iPhone 12 Modelle (5.4- und 6.1-Zoll) 4 GB RAM erhalten, sollen die beiden iPhone Pro-Versionen (6.1- und 6.7-Zoll) über 6 GB Arbeitsspeicher verfügen. Die Vorstellung der neuen Smartphones wird im September erwartet. (Photo by Fedcophoto / Bigstockphoto)
- iPhone 12: Neue Bilder zeigen 5.4-Zoll Display
- iPhone 12 & Apple Glass: Leaker enthüllt zwei Keynotes