Apple hat Mitte Juli drei neue Batterien zertifizieren lassen, die mit großer Wahrscheinlichkeit für die iPhone 12 Reihe gedacht sind. Das Problem – sie verfügen über weniger Batteriekapazität als ihre Vorgänger. Nun gibt es eine neue Eintragung.
Der Fund sorgte für viel Gesprächsstoff. Wird Apple dem diesjährigen iPhone Lineup kleinere Batterien spendieren? Möglich! Doch anders als gedacht, könnte zumindest eins der beiden 6.1-Zoll großen Geräte einen stärkeren Akku erhalten – nämlich das iPhone 12 Pro. Wie immer wurde die Zertifizierung von MySmartPrice entdeckt und somit als erstes dokumentiert. Die neue Batterie verfügt dem Datenblatt nach über 2.815 mAh und könnte für das teurere iPhone 12 Pro gedacht sein. Zur Erinnerung: Der erste Fund sah wie folgt aus:
„Batteriekapazität ist nicht alles“
- Apple iPhone 12 (5.4-Zoll) – Modellnummer A2471 – 2.227mAh
- Apple iPhone 12 Max (6.1-Zoll) – Modellnummer A2431 – 2.775mAh
- Apple iPhone 12 Pro (6.1-Zoll) – Modellnummer A2431 – 2.775mAh
- Apple iPhone 12 Pro Max (6.7-Zoll) – Modellnummer A2466 – 3.687mAh
Da es einige Unterschiede zwischen dem iPhone 12 Max und iPhone 12 Pro geben wird, wäre es also auch gut möglich, dass die Pro-Variante einen größeren Akku erhält. Bislang gibt es keine Batterie-Berichte von altbekannten Analysten bzw. Leakern, die bereits über eine hohe Treffsicherheit verfügen. Demnach bleibt uns nichts anderes übrig, als zu spekulieren. Doch bitte vergesst eins nicht. Die Batteriekapazität ist nicht alles. Wenn ein iPhone effizient arbeitet, kann auch mit kleinerer Batterie eine solide Akkulaufzeit erreicht werden. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)