Gerüchte rund um neue AirPods sind derzeit Mangelware. Bis auf ein paar vereinzelte Berichte, gibt es bislang kaum nennenswerte Informationen. Nun wird über ein mögliches Erscheinungsdatum spekuliert.
Vor einiger Zeit ging das Gerücht umher, wonach Apple die AirPods 3 in der ersten Jahreshälfte 2020 vorstellen möchte – Fehlanzeige. Der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo hat frühestens ein Update in 2021 in Aussicht gestellt. Nun hat sich die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes zu Wort gemeldet. Demnach plant Apple in der ersten Jahreshälfte 2021 die AirPods 3 vorzustellen während in der zweiten Jahreshälfte die AirPods Pro 2 folgen sollen. So heißt es in dem Bericht:
Apple wird seine AirPods der dritten Generation in der ersten Hälfte des Jahres 2021 auf den Markt bringen, gefolgt von der Markteinführung einer neuen Generation von AirPods Pro in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres. Die entsprechenden Monteure bereiten sich laut Branchenquellen auf die Produktion in ihren Werken in Vietnam vor.
Damit unterstützt die DigiTimes Kuos vorangegangene Aussage. Dieser hat bereits eine Prognose abgegeben, wobei sich diese bezüglich den AirPods Pro 2 etwas unterscheidet. Kuo nach könnte Apple die kleinen ANC-Stöpsel Ende 2021 bzw. Anfang 2022 präsentieren.
AirPods 3 werden kleiner: SiP-Technologie macht es möglich
Derzeit wird vermutet, dass die AirPods 3 äußerlich an die Pro-Version angeglichen werden sollen. Das heißt, der Stiel wird deutlich kürzer ausfallen. Das ANC-Feature bleibt allerdings den AirPods Pro vorbehalten – so Kuo. Welche Funktionen die Stöpsel bieten werden, ist jedoch nicht bekannt. In Bezug auf die AirPods Pro 2 bleibt das Ganze noch undurchsichtiger. Bislang wurde lediglich das Erscheinungsdatum kommentiert, nicht aber neue Features. Möglich wäre beispielsweise der Einsatz von Lichtsensoren in beiden Modellen. Dadurch könnten die AirPods die Herzfrequenz, die Schrittzahl und den Gesundheitszustand des Trägers überwachen. Auch die Erkennung von Kopfbewegungen sei ebenfalls möglich. Einen entsprechenden Bericht gab es bereits – doch das Ganze sollte sehr skeptisch betrachtet werden. Demnach bleibt es spannend, was uns Apple bei der nächsten Generation der beliebten Stöpsel bieten wird – möglicherweise wird es noch interessante Gerüchte bis dahin geben. (Bild: Apple)