Am 30. Juli 2020 ist es mal wieder soweit. An dem Tag wird Apple die Bücher öffnen und die Zahlen des dritten Quartals vorlegen.
Apple hat heute auf der eigenen Investor Relations Webseite bekanntgegeben, dass die Quartalsergebnisse für das dritte Finanzquartal 2020 am 30. Juli offengelegt werden. Darin wird ausführlich dargelegt, wie sich das Unternehmen während der COVID-19 Pandemie entwickelt hat. Die Verkündung wird hierzulande um 23.00 Uhr stattfinden. Es wird erwartet, dass Apples CEO Tim Cook und CFO Luca Maestri, wie immer zusammen mit Analysten an einer Telefonkonferenz teilnehmen werden, um die Finanzergebnisse des Unternehmens zu erläutern. Obwohl Apple keine konkreten Absatzzahlen angibt, dürften die Ergebnisse dennoch interessant sein – vor allem in Bezug auf das neue iPhone SE.
Apple konnte im zweiten Quartal überzeugen
Darüber hinaus könnten während dem Conference Call auch Fragen in Bezug auf den Wechsel zu Apple Silicon beantwortet werden. Doch kommen wir nun zu den Zahlen. Das Unternehmen konnte im zweiten Quartal rund 58.3 Milliarden US-Dollar Umsatz erwirtschaften – eine Summe, die die Schätzungen der Wall Street weit übertraf. Ursprünglich stellte Apple einen Umsatz von 63 bis 67 Milliarden US-Dollar in Aussicht. Doch die COVID-19 Pandemie fügte auch Apples Geschäft Schaden zu, weshalb zuvor eine Gewinnwarnung ausgesprochen wurde. Für das dritte Quartal gab der in Cupertino ansässige Konzern keine Prognose ab – Grund dafür ist die anhaltende COVID-19 Krise. (Photo by SergeyT / Bigstockphoto)