Wann wird Apple die iPhone 12 Reihe vorstellen? Diese Frage stellen sich viele Fans. Normalerweise werden neue iPhone-Modelle im September vorgestellt und kurz darauf in die Regale gelegt. Doch wie könnte es in diesem Jahr ablaufen?
Als Anfang des Jahres die Pandemie ausbrach und die Welt Kopf stand war vieles unklar. Doch Apples Lieferkette hat sich schneller erholt als viele Analysten erwartet haben. Wird also das iPhone 12 planmäßig erscheinen? Insgesamt gibt es drei Szenarien. Apple könnte die alljährliche Keynote wie gewohnt im September veranstalten und die Markteinführung der iPhone 12 Reihe kurz danach feiern. Der Gerätebestand wäre allerdings sehr gering, was zu langen Wartezeiten führen würde. Die zweite Möglichkeit schließt ebenfalls eine Keynote im September ein. Doch in Bezug auf den Verkaufsstart wäre hier das Modell von 2017 und 2018 realistisch.
iPhone 12: Bleibt die Tradition?
Das heißt, Apple stellt alle vier iPhone 12 Modelle im September vor und teilt den Verkaufsstart auf. So könnten die günstigeren Geräte direkt in Verkauf gehen während die Pro-Modelle im Oktober debütieren – oder andersherum. Das dritte Szenario schließt den Monat September vollständig aus. Demnach könnte Apple sowohl die Produktvorstellung als auch Einführung für Oktober ansetzen. Doch was genau davon ist nun realistisch? Die Wedbush Analysten glauben einem neuen Bericht zufolge an das zweite Szenario. Demnach bleiben sie bei einer früheren Aussage, wonach Apple im September die neuen Produkte vorstellen wird aber der Verkauf gestaffelt anlaufen soll. Welche Modelle dabei zuerst in den Verkauf gehen werden, bleibt vorerst unklar. Möglicherweise wird es in den nächsten Wochen noch weitere Details dazu geben. (Bild: Apple)