Es wird erwartet, dass Apple in diesem Jahr vier neue iPhone-Modelle in drei verschiedenen Größen vorstellt. Dabei werden zwei der vier iPhone 12 Modelle als Pro-Version ins Rennen gehen.
Gerüchte rund um die kommende iPhone-Generation werden seit Monaten dokumentiert. Dabei wurden schon viele der Spezifikationen mehrfach diskutiert. Vor einiger Zeit wurde ein Gerücht veröffentlicht, wonach die beiden günstigeren iPhone 12 Modelle (5.4- und 6.1-Zoll) über 4 GB Arbeitsspeicher verfügen werden während die beiden iPhone 12 Pro Geräte 6 GB RAM erhalten sollen. Nun hat sich der anonyme aber treffsichere Leaker @L0vetodream auf Twitter zu Wort gemeldet. Dabei hat er einen Tweet veröffentlicht, der diese Berichte bestätigen könnte.
Ankündigung erfolgt im September oder Oktober
Demnach werden mindestens zwei der iPhones ein RAM-Upgrade erhalten. Zum Vergleich: Die iPhone 11 Reihe verfügt über 4 GB Arbeitsspeicher und den A13 Chip. Das diesjährige Line-Up wird mit dem A14 Chip basierend auf der 5nm-Technik ausgestattet, wodurch die Leistung sowie Energieeffizienz deutlich gesteigert wird. Aufgrund der Tatsache, dass der Leaker über eine hohe Trefferquote verfügt und das Gerücht zum Thema Arbeitsspeicher nicht neu ist, gibt es keinen Grund an seinen Hinweisen zu zweifeln. Nachfolgend findet ihr eine Übersicht aller wichtigen Details zu den kommenden iPhone 12 Modellen. Die Ankündigung der Geräte wird mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann im September oder auch Oktober erfolgen. (Bild: Apple)