Nun ist es soweit. Apple hat die erste Public Beta von iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14, watchOS 7 und macOS 11 Big Sur veröffentlicht.
Nach gut zwei Wochen hat Apple nun die erste Vorschau von iOS 14 und Co. für Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms ausgerollt. Das neue iPhone-Betriebssystem bietet Funktionen wie Widgets, die App-Bibliothek und mehr. Bei der ersten Public Beta handelt es sich genau genommen um das zweite Developer Build. Das Update beinhaltet kleinere Verbesserungen sowie Fehlerbehebungen – mehr dazu findet ihr hier. Wie immer hat Apple auch in diesem Jahr eine Warnung vor der Beta ausgesprochen. So heißt es in der Mitteilung:
iOS 14: Beachtet unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung
Mit dem Apple Beta-Software-Programm können Benutzer Vorabversionen von Software ausprobieren. Das Feedback, das Sie zu Qualität und Benutzerfreundlichkeit geben, hilft uns dabei, Probleme zu erkennen, zu beheben und die Apple Software noch besser zu machen. Bitte beachten Sie, dass die öffentliche Beta-Software noch nicht von Apple kommerziell freigegeben wurde und daher Fehler oder Ungenauigkeiten enthalten kann und möglicherweise nicht so gut funktioniert wie kommerziell freigegebene Software. Sichern Sie Ihr iPhone, iPad oder iPod touch und Ihren Mac unbedingt mit Time Machine, bevor Sie die Beta-Software installieren.
Wer also an dem iOS 14 Public Beta Test teilnehmen möchte, der sollte unbedingt ein Zweitgerät verwenden. Wir haben dazu eine umfangreiche Schritt-für-Schritt-Anleitung veröffentlicht. Dabei begleiten wir euch durch den gesamten Prozess. Wer mehr zum Thema iOS 14 erfahren möchte, der findet weiterführende Details in unserem Archiv.
Du bist auch ein Beta-Tester und möchtest dich gerne mit anderen Testern austauschen? Dann könnte unserer Telegram-Gruppe (Apfelpatient – Beta Workshop) genau das Richtige für dich sein. (Photo by manae / Bigstockphoto)