Apple hat am gestrigen Abend die zweite Entwickler-Beta von iOS 14 und Co. veröffentlicht. Nun wurden Hinweise im Code entdeckt, die ein neues Feature für Apple Pay enthüllen.
Der US-Blog 9to5mac hat im Code der zweiten iOS 14 Beta Hinweise auf eine neue Funktion in der Wallet-App entdeckt. Demnach könnten Nutzer schon bald in der Lage sein, Zahlungen mit Apple Pay über einen QR-Code zu tätigen. Das heißt, iOS 14 enthält derzeit Referenzen, wonach Apple an einer neuen Zahlungsmethode arbeitet. So könnte ein iPhone-Nutzer in Zukunft mittels der Kamera einen QR-Code scannen und die Zahlung über Apple Pay ausführen. Ein herkömmlicher Strichcode wäre dabei ebenfalls kompatibel.
Funktion wurde bislang nicht vorgestellt
Dem Blog zufolge wird es auch eine Art Interaktion mit Anwendungen von Drittanbietern geben, da der Code-Abschnitt in einer öffentlichen System-API gefunden wurde. Da das Feature von Apple bislang nicht bestätigt wurde, bleibt abzuwarten wann es offiziell erscheint. Es kam schon oft vor, dass neue Funktionen viele Monate vor ihrem Erscheinen entdeckt wurden. iOS 14 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit im Herbst diesen Jahres für alle Nutzer erscheinen. Eine Public Beta soll schon in Kürze ausgerollt werden. Apple hat in diesem Jahr zahlreiche Änderungen vorgenommen und viele nützliche Funktionen integriert. Die mit Abstand größte Neuerung sind Widgets – mehr dazu findest du hier. (Photo by N.Z.Photography / Bigstockphoto)