Seit rund zwei Wochen wird darüber berichtet, wonach Apple die iPhone 12 Reihe ohne EarPods und Netzteil verkaufen möchte. Stattdessen soll nur das Ladekabel beigelegt werden. Nun ist ein Bild aufgetaucht, dass die Innenseite der Verpackung zeigen soll.
Diverse Analysten aber auch Leaker behaupten, dass Apple in diesem Jahr neue iPhone-Modelle ohne Zubehör verkaufen möchte. Auch dem neuen iPhone SE sollen schon bald das Netzteil sowie die EarPods entfernt werden. Wer das Zubehör unbedingt benötigt, der wird die Möglichkeit haben, das Ganze separat zu erwerben. Nun hat der Instagram-Account @conceptsiphone ein Bild veröffentlicht, das die Innenschale der neuen iPhone-Verpackung zeigen soll. Dabei ist ein Fach für das Lightning-auf-USB-C-Kabel sowie für das iPhone selbst zu sehen. Platz für EarPods oder ein Netzteil gibt es dagegen nicht. Dem Kommentar zufolge soll es sich dabei um ein Bild handeln, das von einer „wirklich zuverlässigen“ Quelle stammt.
iPhone 12 Preise bleiben auf dem Vorjahresniveau
Das Gerücht sollte dieses Mal wirklich skeptisch betrachtet werden, da die Echtheit nicht verifiziert werden kann – auch wenn es tatsächlich so aussieht, als würde Apple das Zubehör nun entfernen. Der treffsichere Analyst Ming-Chi Kuo hat bereits behauptet, dass Apple die Preise für die iPhone 12 Modelle nicht erhöhen sondern auf dem iPhone 11 Niveau behalten möchte. Die Herstellungskosten werden durch die Integration von 5G ansteigen – um diese auszugleichen, sollen sowohl das Netzteil als auch die EarPods eingespart werden. Natürlich sind auch die Vorteile für die Umwelt nicht zu ignorieren. Neu wäre dieser Schritt im Übrigen nicht. Apple hat schon vor einiger Zeit das Netzteil bei der Apple Watch Series 3 eingezogen. Die beliebte Smartwatch wird demnach bloß noch mit dem magnetischen Ladekabel ausgeliefert. (Photo by bigtunaonline / Bigstockphoto)