Da soll noch jemand behaupten, Apple würde nicht in den Communities rund um den Globus mitlesen. Derzeit kursieren Gerüchte, wonach das iPhone 12 ohne EarPods und Ladegerät ausgeliefert werden soll. Passend dazu hat Apple nun eine Umfrage gestartet.
Apple macht des öfteren Umfragen, um Kundenmeinungen einzuholen. So auch dieses Mal. Doch anders als sonst, wird zu einem Thema befragt, das derzeit heiß diskutiert wird. Konkret will Apple nun wissen, wie iPhone-Nutzer das beigelegte Netzteil verwenden. Darüber hinaus möchte das Unternehmen wissen, was langjährige iPhone-Besitzer mit den Ladeadapter früherer Modelle gemacht haben – ein Schelm wer Böses denkt. Dabei wird betont, dass es um das Netzteil und nicht um das beigelegte Kabel geht. Die Umfrage enthält eine Reihe von Antwortmöglichkeiten, darunter:
- Ich habe es mit meinem iPhone verkauft oder gehandelt
- Ich habe es verloren.
- Ich habe es einem Familienmitglied oder Freund gegeben.
- Ich benutze es immer noch zu Hause.
- Ich benutze es immer noch im Freien (bei der Arbeit, in der Schule oder an anderen Orten)
- Ich habe sie noch aber ich benutze sie nicht.
iPhone 12: Umfrage könnte Einfluss auf Entscheidung haben
Wie bereits oben geschrieben, kommt die Umfrage zu einem ziemlich interessanten Zeitpunkt. Demnach könnten die Gerüchte tatsächlich stimmen – zumindest in der Hinsicht, dass Apple mit dem Gedanken spielt das Netzteil beim iPhone 12 wegzulassen. Doch aufgrund der bisherigen Reaktionen scheint das Unternehmen noch keine finale Entscheidung getroffen zu haben. Natürlich könnte man das aktuelle Geschehen auch anders interpretieren. Interessant ist dabei, es ist nicht das erste Mal, dass eine solche Umfrage passend zu einem Gerücht erscheint. Damals wollte Apple Meinungen von MacBook-Nutzern wissen, ob der Kopfhöreranschluss verwendet wird. Bis heute wurde dieser bekanntlich nicht entfernt. Möglicherweise war das Ergebnis mehr als eindeutig. (Photo by Eremin / Bigstockphoto)