Die Gerüchte, wonach das iPhone 12 ein Promotion-Display erhalten soll, sind weiterhin widersprüchlich. Nun hat sich ein bekannter Display-Analyst zu Wort gemeldet.
Immer wieder wird behauptet, dass die iPhone 12 Pro Modelle über ein ProMotion-Display verfügen könnten. Doch der Display-Analyst Ross Young hat erneut widersprochen. Demnach wird Apple dem diesjährigen Lineup keine Bildschirme mit einer Aktualisierungsrate von 120 Hz spendieren – dafür wird die stromsparende LTPO-Display-Technologie vorausgesetzt. Anlass für den neuen Bericht sah Young in einem Gerücht, das erst kürzlich vom Leaker @UniverseIce gestreut wurde – der sonst über eine sehr solide Erfolgsquote in diesem Bereich verfügt. Auf Twitter erklärte Young, dass keiner seiner Kontakte in der Lage war, Gerüchte rund um ein ProMotion-Display in der iPhone 12 Reihe zu bestätigen. Stattdessen erklärten diese, dass die 120 Hz-Technologie erst 2021 verbaut wird.
Hinweise im Code von iOS 14 entdeckt
Demnach bleibt Young weiterhin bei seiner Prognose und betont, dass die Gerüchte nicht stimmen. Ohne die stromsparende LTPO-Display-Technologie, würde es sehr schnell zu einer unerwünschten Entladung der Batterie kommen, weshalb Apple das Feature also nicht implementieren wird. An dieser Stelle sollte erwähnt werden, dass auch das iPad Pro ein ProMotion-Display verwendet aber ohne LTPO-Technik. Doch das Gerät arbeitet sehr effizient und schaltet automatisch zwischen den Modi um, damit der Akku geschont wird. Darüber hinaus haben Hinweise im Code von iOS 14 offengelegt, dass Nutzer zwischen 60 und 120 Hz selbst wechseln können. Doch so ein Codeschnipsel muss nicht bedeuten, dass die Funktion zwangsläufig integriert wird. Oft werden Hinweise auf Funktionen entdeckt, die im späteren Verlauf aus dem Code wieder entfernt werden. Angesichts dessen, dass die Gerüchte rund um ProMotion-Displays so unterschiedlich sind, sollte das Ganze sehr skeptisch betrachtet werden. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt für 219 Euro erhältlich. (Bild: svetapple.sk)