Die Gerüchte rund um die kommende iPhone-Generation haben in den letzten Tagen stark zugenommen. So soll etwa die iPhone 12 Reihe ohne EarPods und Ladeadapter erscheinen. Nun wird über die neue Verpackung berichtet.
Vor einigen Tagen haben zwei voneinander unabhängige und treffsichere Quellen darüber berichtet, wonach Apple ab diesem Jahr die neuen iPhone-Modelle ohne Netzteil und EarPods ausliefern möchte. Dabei soll lediglich ein Lightning-auf-USB-C Kabel beigelegt werden. Nun hat sich der anonyme und treffsichere Leaker L0vetodream zu Wort gemeldet und die Verpackung der neuen Geräte beschrieben. Ihm zufolge wird diese Änderung auch beim iPhone SE 2020 eintreten. Das heißt, Apple wird in geraumer Zeit sowohl die EarPods als auch das beigelegte Netzteil entfernen und separat anbieten. Ob das dabei am Gerätepreis etwas ändert, wird allerdings bezweifelt. Darüber hinaus behauptet L0vetodream, dass zukünftige iPhone-Verpackungen „dünner“ und insgesamt „exquisiter“ sein werden.
Bye Bye iPhone-Zubehör
Das Unternehmen ist bereits für seine schlanken und vor allem sparsamen Verpackungen bekannt. Demnach würde eine Änderung dieser nicht überraschen, insofern das Zubehör wirklich entfällt. Darüber hinaus wird Apple mit diesem Schritt Abfall und Versandkosten reduzieren. Doch nicht jedem Fan schmeckt dieser Schritt, auch wenn er umweltfreundlicher ist. Da nun drei unterschiedliche Quellen, die allesamt über eine hervorragende Erfolgsbilanz verfügen, die selbe Behauptung aufgestellt haben, ist mittlerweile tatsächlich davon auszugehen, dass Apple diesen Schritt unternimmt. Ob sich das am Preis der Geräte widerspiegeln wird, bleibt offen. In Bezug auf die Netzteile soll es ebenfalls eine Änderung geben. So plant Apple einen 20-Watt Lader vorzustellen, der separat verkauft wird und sowohl das 5-Watt als auch 18-Watt Netzteil vollständig ersetzen soll. Die Kosten dafür sind allerdings nicht bekannt. (Photo by dominiquejames / Bigstockphoto)