Die Gerüchte rund um die iPhone 12 Reihe haben in den letzten Tagen stark zugenommen. Im Fokus liegt dabei das beigelegte Zubehör. Nun wurde über neue Kamera-Features gesprochen.
Der Youtuber EverythingApplePro hat ein neues Video veröffentlicht und dabei die Kamera der iPhone 12 Reihe thematisiert. So hat Max Weinbach, ein bekannter Leaker, die Kamera-App in der aktuellen iOS 14 Beta näher untersucht. Dabei fand er Hinweise auf neue Kamera-Modi. Demnach werden die neuen Geräte Videos in 4K mit 120 FPS und sogar 240 FPS aufzeichnen können. Das Feature soll dem iPhone 12 Pro und iPhone 12 Pro Max vorbehalten sein – so der Youtuber unter Berufung auf Weinbachs Quellen, die er im Anschluss kontaktierte. Sie bestätigten dabei interne Tests mit der neuen iPhone 12 Pro-Line. Auch in diesem Jahr plant Apple die Überarbeitung der Kamera, wobei die beiden höherwertigen Modelle einen LiDAR-Scanner erhalten werden – so die Gerüchteküche. Das Modul wurde von Apple bereits im iPad Pro 2020 enthüllt und wie folgt beschrieben:
Der A14-Chip spielt dabei eine große Rolle
Der bahnbrechende LiDAR-Scanner ermöglicht Funktionen, die nie zuvor auf einem mobilen Gerät möglich waren. Der LiDAR-Scanner misst den Abstand zu umgebenden Objekten in einer Entfernung von bis zu 5 Metern, funktioniert sowohl in Innenräumen als auch im Freien und arbeitet auf Photonenebene mit Nanosekunden-Geschwindigkeiten.
Natürlich ist davon auszugehen, dass das neue Modul in Kombination mit dem A14-Chip weitere Vorteile bieten wird als im iPad Pro. In Bezug auf die beiden neuen Aufnahme-Modi scheint man sich sicher zu sein, dass diese auf das neue Herzstück – den A14-Chip – angewiesen sind. Zum Vergleich: Aktuelle iPhone-Modelle können 4K-Videos in 60 FPS aufnehmen während 1080p-Videos bis zu 240 FPS zu bieten haben. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt für 219 Euro erhältlich. (Bild: svetapple.sk)
Übrigens: Apfelpatient News App – Demnächst gibt es erste Infos zu den Features.