Kürzlich haben wir über eine Prognose berichtet, wonach Apple das iPhone 12 ohne Ladegerät ausliefern könnte. Nun gibt es einen neuen Bericht, der dieses Thema behandelt.
Berichte, wonach Apple in diesem Jahr die EarPods sowie das Ladegerät streichen will und somit die iPhone 12 Reihe nur mit einem Ladekabel ausliefern möchte, dominieren momentan die Gerüchteküche. Nun hat sich der bekannte und vor allem treffsichere Apple Analyst Ming-Chi Kuo zu Wort gemeldet. Dieser unterstützt die Aussage der Analysten von Barclays, wonach Apple die iPhone 12 Reihe ohne Ladegerät ausliefern möchte. Demnach werden Nutzer einen Ladeadapter separat kaufen müssen. Während die Barclays Analysten behaupten, dass ein Lightning auf USB-C Kabel weiterhin beigelegt wird, konnte Kuo die Aussage nicht bestätigen.
Schluss mit den 5-Watt und 18-Watt Ladern?
Demnach bleibt vorerst ungewiss, ob das iPhone möglicherweise nicht komplett ohne Zubehör ausgeliefert wird. Zum Vergleich: Die Apple Watch Series 3 wird beispielsweise nur mit dem Ladekabel aber ohne den Adapter ausgeliefert. Somit könnten die Barclays Analysten mit ihrer Prognose recht behalten. Des weiteren ging Kuo auf das erst kürzlich entdeckte 20-Watt starke Netzteil ein. Demnach soll der neue Adapter tatsächlich erscheinen aber nicht in Kombination mit dem iPhone 12 verkauft werden. Das heißt, Apple wird das Ladegerät separat anbieten. Darüber hinaus glaubt Kuo, dass sowohl das 5-Watt als auch 18-Watt starke Ladegerät zugunsten des neuen 20-Watt Adapters eingestellt werden.
Neue iPad-Modelle mit Netzteil?
Neben dem iPhone 12 kommentierte Kuo auch die kommende iPad-Reihe. Demnach glaubt der Star-Analyst, dass Apple dem 10.8-Zoll iPad und dem 8.5-Zoll iPad mini, die in der ersten Jahreshälfte 2021 erscheinen sollen, jeweils ein Ladegerät beilegen wird. Sollte sich Apple dazu entscheiden, die neue iPhone-Reihe ohne Ladegerät aber mit Kabel auszuliefern, wird es sicherlich Beschwerden geben, die sich allerdings in Maßen halten werden. In unserer eigenen Community zeigen sich die Mitglieder beispielsweise sehr aufgeschlossen gegenüber der möglichen Strategie. Doch sollte auch das Ladekabel gestrichen werden, so dürfte deutlich mehr Gegenwind zu erwarten sein. Anders sieht es bei den EarPods aus – diese werden kaum noch verwendet, weshalb ihr Wegfall nur die wenigsten interessieren dürfte. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt für 219 Euro erhältlich. (Bild: svetapple.sk)
- iPhone 12: Doch mit ProMotion-Display?
- iPhone 12: Start im September möglich
- iPhone 12: 4K-Videos mit 120 FPS und mehr