Es ist unglaublich aber wahr. Facebook hat still und heimlich damit angefangen, den Dark Mode für iPhone Nutzer auszurollen.
Der Facebook Messenger, WhatsApp sowie Instagram beherrschen bereits den Dark Mode. Die Hauptanwendung von Facebook dagegen nicht – bis jetzt. Wann wird Facebook im Dark Mode erhältlich sein? Diese Frage haben wir viele Monate lang gelesen. Nun ist es soweit. Der Social Media Gigant hat damit angefangen, dass neue Erscheinungsbild auszurollen. Wir selber haben noch keinen Zugriff auf den Nachtmodus. Doch dank einem aufmerksamen Apfelpatienten, ist das Ganze nun aufgefallen. Es ist davon auszugehen, dass der Dark Mode schon bald flächendeckend erhältlich sein wird. Dieser kann, anders als bei WhatsApp und Instagram, in der Facebook App gesteuert werden. Unter Einstellungen und Privatsphäre wird fortan der Menüpunkt „Nachtmodus“ zu finden sein.
Facebook im Dark Mode: Der Farbton bleibt seltsam
Darin kann das neue Erscheinungsbild permanent aktiviert bzw. deaktiviert oder eben an die Systemeinstellungen geknüpft werden. Bislang gibt es seitens des Unternehmens kein Statement – demnach bleibt abzuwarten, wie lange der Rollout tatsächlich andauern wird. Seltsam bleibt der Farbton. Wie auf den Bilder zu entnehmen ist, scheint der Dark Mode leicht grau zu wirken. Als das Ganze Mitte April erstmals geleakt wurde, hielten es einige für einen Fehler. Scheinbar ist es allerdings so gewollt – trotzdem, danke Mr. Zuckerberg. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)