Apple wird iOS 14 und mehr am Montag offiziell vorstellen. Nun soll klar sein, welche iPhone- und iPad-Geräte vom neuen Betriebssystem unterstützt werden. Der Leak kommt von Apple selbst.
Ein verstecktes Asset, das auf einem Apple Server entdeckt wurde, enthüllt die iOS 14 Gerätekompatibilität – wie ein Twitter-Nutzer berichtet. Demnach sind alle iPhone- und iPad-Geräte bis hin zum iPhone 6S bzw. iPad mini 4 mit iOS 14 bzw. iPadOS 14 kompatibel. Somit werden folgende Geräte auch in diesem Jahr unterstützt:
- iPhone 11 Pro
- iPhone 11 Pro Max
- iPhone 11
- iPhone XS
- iPhone XS Max
- iPhone XR
- iPhone X
- iPhone 8
- iPhone 8 Plus
- iPhone 7
- iPhone 7 Plus
- iPhone 6S
- iPhone 6S Plus
- iPhone SE 2016
- iPhone SE 2020
- iPod touch (7. Generation)
- iPad Pro 12.9-Zoll
- iPad Pro 11-Zoll
- iPad Pro 10.5-Zoll
- iPad Pro 9.7-Zoll
- iPad (7. Generation)
- iPad (6. Generation)
- iPad (5. Generation)
- iPad mini (5. Generation)
- iPad mini (4. Generation)
- iPad Air (3. Generation)
iPad mini 4 sorgt für Überraschung
Bei dem fraglichenAsset handelt es sich um eine XML-Datei für einen iOS 14 Developer Seed, die auf Apples Webseite gehostet wird und in der jedes iPhone- und iPad-Gerät aufgeführt zu sein scheint, das durch das unangekündigte Software-Update unterstützt wird. Sie wurde vom Twitter-Nutzer Jioriku entdeckt. Als Beispiel ist das früheste in der XML-Datei aufgeführte iPhone-Modell das iPhone 8.1, besser bekannt als iPhone 6S. Jedes Modell, das nach dem iPhone 6S veröffentlicht wurde, bis hin zum iPhone 11 Pro, ist ebenfalls aufgelistet. Der Leak bestätigt demnach vorangegangene Gerüchte, die sich auf die Gerätekompatibilität bezogen haben – mit einem Unterschied. Auch das iPad mini 4 wird von iOS 14 berücksichtigt – ein cooler Zug von Apple. (Photo by New Africa / Bigstockphoto)
Nicht vergessen: Apple News & mehr auf einem völlig neuen Level. Die Apfelpatient App – Schon bald im App Store erhältlich!