Derzeit wird erwartet, dass Apple im Rahmen der WWDC 2020 die kleinen Tracker namens AirTags offiziell enthüllt. Nun wurde ein Video veröffentlicht, das die Bandbreite der Geräusche zeigt.
Bei den AirTags handelt es sich um kleine Tracker, die an diversen Gegenständen wie Jacken, Taschen und mehr angebracht und mittels der „Wo ist?“-App getrackt werden können. Nun wurde auf Twitter ein Beitrag veröffentlicht, der ein Video mit den Audiodateien der AirTags beinhaltet. Sie stammen von einer Person, die behauptet, alle Audiodateien zu haben, die Apple für das neue Zubehör vorbereitet hat.
AirTags können haptisches Feedback liefern
Die Dateien werden in dem Video mit unterschiedlichen Namen für die verschiedenen Töne präsentiert, obwohl nur einige wenige ihren Zweck deutlich machen, wie zum Beispiel einer für den Fall, dass ein AirTag in der Nähe ist. Darüber hinaus enthüllt der Clip auch die Dateiformate, darunter caf- und .ahap. Beim .ahap-Format handelt es sich um das Apple Haptic and Audio Pattern Dateiformat. Demnach deutet dieser Fund daraufhin, dass die AirTags neben Geräuschen auch haptisches Feedback liefern können. Ob Cupertino die kleinen Tracker nun wirklich nächste Woche vorstellen wird, bleibt natürlich abzuwarten – mehr zu ihrer Funktionalität erfährst du hier. (Photo by SasinP / Bigstockphoto)