Anfang April haben wir zuletzt Neuigkeiten rund um AirPower gelesen und dabei ein sehr unscharfes Bild zu Gesicht bekommen – nun gibt es Nachschub.
Der bekannte Newcomer unter den treffsicheren Leakern, Jon Prosser, hat heute ein neues Bild von Apples Qi-Ladematte AirPower veröffentlicht und dabei den Ladevorgang einer Apple Watch mitsamt AirPods Pro demonstriert. Das Produkt, mit dem Codenamen „C68“ scheint dabei der ursprünglichen AirPower, die von Apple vorgestellt wurde, zu gleichen. Prossers Quelle zufolge soll der Ladevorgang mit einer Apple Watch damals nicht möglich gewesen sein, da diese eine angepasste proprietäre Lademethode verwendet.
Wann wird Apple AirPower vorstellen?
Die Lösung soll nun ein eingebauter A11-Chip in der Ladematte sein. Und hier ist nun der Beweis.
Der Prozessor steuert dabei die Stromzufuhr und verhindert eine Überhitzung. Als Prosser im April darüber berichtet hat, veröffentlichte er ein sehr unscharfes Bild. Nun hat er zwei neue Aufnahmen bereitgestellt. Während eine davon das Zubehör umfasst, ist auf dem zweiten Bild der Ladevorgang deutlich zu erkennen. Wann Apple die Ladematte nun final vorstellen wird, bleibt allerdings offen. Der Analyst Ming-Chi Kuo hat eine kleinere Version der ursprünglichen AirPower für dieses Jahr in Aussicht gestellt – möglicherweise wird Apple diesen Herbst nachlegen. (Bild: Apple)
Nicht vergessen: Apple News & mehr auf einem völlig neuen Level. Die Apfelpatient App – Schon bald im App Store erhältlich!