Der Betreiber des bekannten Youtube Kanals EverythingApplePro hat heute Morgen für einen Paukenschlag auf Twitter gesorgt. Demnach könnte die Kerbe beim iPhone 12 gleich bleiben und der LiDAR-Scanner ein iPhone 12 Pro Max Feature werden.
Ein neu aufgetauchtes CAD-Bild der iPhone 12 Reihe zeigt, dass die Kerbe unverändert bleiben könnte. Bislang haben Leaks eine Änderung in Aussicht gestellt. Demnach könnte Apple durch die Neuplatzierung der TrueDepth-Komponenten die Notch um etwa 30 Prozent schrumpfen lassen. Doch das soll falsch sein – wie EverythingApplePro nun behauptet. Neben der kleineren Notch wurde außerdem darüber spekuliert, wonach zwei der vier Geräte – also die Pro-Versionen, über das bekannte Dreifach-Kameramodul mitsamt LiDAR-Scanner verfügen könnten. Doch nun besteht der Verdacht, dass nur das iPhone 12 Pro Max diesen erhalten könnte.
iPhone 12 Gerüchte bleiben spannend
An dieser Stelle sollte allerdings erwähnt werden – eine ähnliche Behauptung wurde bereits vor einigen Monaten auf Twitter aufgestellt, die allerdings nicht ernst genommen wurde. Darüber hinaus passt die Aussage zu CAD-Bildern, die erst vor einigen Tagen veröffentlicht wurden. Dabei war klar zu sehen, dass die Kerbe gleich groß ist und die Aussparung für den LiDAR-Scanner fehlt – der Tweet wurde allerdings wieder gelöscht. Das Resultat ist nun eine heiße Diskussion zwischen den einzelnen Leakern auf Twitter. Sollte EverythingApplePro recht behalten, so wird die Notch auf allen Geräten unverändert bleiben und der LiDAR-Scanner lediglich im 6.7-Zoll iPhone eingesetzt. Es bleibt abzuwarten, was die Gerüchteküche in Bezug auf das Thema in den nächsten Wochen zu bieten hat. (Photo by alicefoxart / Bigstockphoto)
Nicht vergessen: Apple News & mehr auf einem völlig neuen Level. Die Apfelpatient App – Schon bald im App Store erhältlich!