Vor einigen Tagen wurde darüber berichtet, wonach Apple das eigene Trade-in-Programm auf Macs ausweiten möchte. Nun ist das Ganze offiziell.
Der bekannte Bloomberg Journalist Mark Gurman hat vor einigen Tagen darüber berichtet, wonach Apple Mac-Geräte ins Trade-in-Programm mit aufnehmen möchte. Nun haben sich seine Informationen als richtig erwiesen. Demnach werden fortan alte Macs angekauft, wenn Kunden den Kauf eines neuen Modells beabsichtigen – oder sie wählen einen Gutschein aus. Das neue Trade-in-Programm ist allerdings vorerst nur in den Vereinigten Staaten sowie Kanada verfügbar.
Trade-in-Programm wird oft kritisiert
Tauschen Sie Ihr Gerät gegen eine Gutschrift für Ihren nächsten Kauf ein, oder besorgen Sie sich eine Apple Store Gift Card, die Sie jederzeit verwenden können. Wenn Ihr Gerät nicht für eine Gutschrift in Frage kommt, recyceln wir es kostenlos. Egal welches Modell oder welchen Zustand, wir können es in etwas verwandeln, das gut für Sie und gut für den Planeten ist.
Der Eintausch von iPhone, iPad, Apple Watch sowie Android Geräten ist schon seit langem möglich – doch Macs waren bislang nicht zugelassen. Ob Kunden das Ganze tatsächlich beanspruchen werden bleibt fraglich. Immerhin wird Apples Trade-in-Programm immer wieder kritisiert, da die Preise deutlich unter dem Marktwert liegen. Ob und wann die Mac-Sparte auch hierzulande im Programm aufgenommen wird, ist derzeit nicht bekannt. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)
Nicht vergessen: Apple News & mehr auf einem völlig neuen Level. Die Apfelpatient App – Schon bald im App Store erhältlich!