Jüngsten Gerüchten zufolge plant Apple im Rahmen der WWDC 2020 einen brandneuen iMac vorzustellen. Das Gerät soll dabei an das iPad Pro erinnern. Nun wurde in iOS 14 ein Bild entdeckt.
Vor rund einer Woche wurde das Gerücht bekannt, wonach Apple im Rahmen der WWDC 2020 einen iMac in brandneuem Design vorstellen möchte. Das Gerät soll über schmale Displayränder verfügen und an das iPad Pro angelehnt sein. Darüber hinaus wird erwartet, dass der neue iMac 2020 über den T2-Sicherheitschip verfügt und eine reine SSD-Ausstattung erhält. Im Bereich Prozessoren könnten Intels neu vorgestellte “Comet Lake”-Chips zum Einsatz kommen. Glaubt man vorangegangenen Gerüchten, so soll der iMac 2020 auf Grafikprozessoren aus AMDs Navi-Familie setzen. Nun wurde im Code von iOS 14 ein Bild entdeckt, das das Design bestätigt.
iMac 2020 könnte Face ID erhalten
Der Konzeptdesigner iFinder hat auf Twitter den Fund geteilt und basierend auf dem iMac-Symbol eine finale Grafik erstellt. Der neue iMac könnte wie ein gigantisches iPad Pro aussehen.
Im iOS-14-Code wurde ein schematisches Bild der neuen Generation des iMac gefunden. Und was mich betrifft, sieht es fantastisch aus.
Es gibt aktuell Hinweise darauf, dass der neue iMac auch über Face ID verfügen könnte. Ob das Ganze natürlich am Ende auch so eintrifft, bleibt allerdings abzuwarten. In weniger als einer Woche sollten wir Gewissheit haben. (via iFinder)