Über die neue iPhone 12 Reihe ist so einiges durchgesickert – auch das Design. Nun sind Aufnahmen von CADs aufgetaucht, die vorangegangene Gerüchte teilweise unterstreichen sollen.
Der Twitter-Nutzer @Jin_Store hat eine Reihe von Bildern veröffentlicht, die angeblich das Design der iPhone 12 und iPhone 12 Pro Modelle zeigen sollen. Dabei handelt es sich um CAD-Aufnahmen sowie daraus entstandene Gussformen. Das Auftauchen solcher Schaltpläne ist nicht unüblich, da diese an diverse Zubehörhersteller verteilt werden, die passende Cases entwickeln. Wie auf den Bildern zu sehen ist, werden die Phone 12 Modelle über das beliebte iPad Pro (2018 / 2020) Design verfügen. Das wurde bereits mehrfach von diversen Quellen so in Aussicht gestellt. Die Aufnahmen zeigen alle vier Größen, darunter ein iPhone mit 5.4-Zoll, zwei Modelle mit 6.1-Zoll sowie ein Gerät mit 6.7-Zoll.
iPhone 12 Massenproduktion könnte im Juli starten
Doch es gibt auch zwei Merkmale, die sich zu anderen Gerüchten unterscheiden. Während das markante Gehäusedesign bestens zu erkennen ist, bleibt die Notch unverändert. Einigen Quellen zufolge soll diese aber um 30 Prozent kleiner ausfallen – doch die Bilder zeigen das Gegenteil. Auch das Kamera-Modul wurde ohne LiDAR-Scanner erstellt. An dieser Stelle gilt es allerdings zu bemerken, dass beide Details für die Herstellung von Zubehör erstmal keine Rolle spielen, solange die Gehäuseabmessungen stimmen. Demnach sollte man beide Details gelassen betrachten. Apple wird die neue iPhone-Reihe im Herbst diesen Jahres vorstellen. Es wird derzeit vermutet, dass die Massenproduktion der Geräte im Juli anlaufen wird. Mehr zum Thema iPhone 12 findest du in unserem umfangreichen Archiv. (Photo by bigtunaonline / Bigstockphoto)