Derzeit wird darüber spekuliert, ob Apple tatsächlich im Rahmen der WWDC 2020 – am 22. Juni – einen iMac in brandneuem Design vorstellen wird. Nun gibt es weitere Details.
Während Fans zeitnah auf einen neuen iMac hoffen, hat die taiwanesische Nachrichtenseite DigiTimes neue Informationen über Apples Pläne erhalten. Demnach sollen ein iMac mit 23″ sowie ein iPad Air mit 10,8″ in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen. Die Massenproduktion wird dabei im dritten Quartal anlaufen. Im Bereich iMac wurde allerdings das 27″ Modell nicht genannt. Dieses könnte also tatsächlich schon in weniger als zwei Wochen enthüllt werden.
Drei Lieferanten für iPad Air Panel
Darüber hinaus will DigiTimes erfahren haben, dass Apple ein iPad Mini mit 8″ und ein iPad Pro mit 12.9″ Anfang 2021 veröffentlichen wird. Das Profi-Tablet soll dabei erstmals über ein MiniLED-Display verfügen. Diese Aussage steht mit einigen anderen Quellen im Einklang. Ursprünglich wurde das Modell in diesem Jahr erwartet – die Gründe für die Verzögerung lassen sich allerdings nicht so richtig definieren. Abschließend führt die Nachrichtenseite LG Display, BOE Technology und Sharp als Panel-Lieferanten für das diesjährige iPad Air an. Einzig bleibt offen, ob es sich dabei wirklich um ein iPad Air der vierten Generation handelt oder lediglich ein Einstiegsgerät erscheint. (Photo by Somchai Choosiri / Bigstockphoto)