Als Apple das iPad Pro 2020 vorgestellt hat, war die Enttäuschung aufgrund von fehlenden Neuerungen groß – bis auf die Kamera blieb alles beim Alten. Doch das neue Magic Keyboard erhielt dafür umso mehr Aufmerksamkeit.
Das neue Magic Keyboard ist derzeit für beide Versionen des iPad Pro aus 2018 und 2020 erhältlich. Er verfügt über ein integriertes Trackpad und eine Hintergrundbeleuchtung. So erklärte Apple:
Wenn Benutzer ihren Finger über das Trackpad bewegen, verwandelt sich der Zeiger elegant, um Elemente der Benutzeroberfläche hervorzuheben. Mit Multi-Touch-Gesten auf dem Trackpad lässt sich das gesamte System schnell und einfach navigieren, ohne dass der Benutzer die Hand hebt.
Preislich ist das innovative Apple Keyboard für 339 Euro bzw. 399 Euro zu haben. Doch andere iPad Geräte sind damit leider nicht kompatibel – bislang zumindest. Ein bekannter Leaker hat sich allerdings nun wieder zu Wort gemeldet.
Neues iPad Air mit Magic Keyboard?
Der anonyme Twitter-Account @L0vetodream hat einen Beitrag veröffentlicht, der vermuten lässt, dass weitere iPad-Modelle das neue Magic Keyboard erhalten könnten. Obwohl er keine spezifischen Modellangaben machte, wird allerdings vermutet, dass er damit das anstehende iPad Air meint, an dem Apple Gerüchten nach arbeitet. Berichten zufolge könnte das iPad Air der vierten Generation mit einem USB-C-Anschluss anstelle des Lightning-Ports erscheinen. Es gibt auch Aussagen, wonach das Gerät über ein MiniLED-Panel mit Touch ID unter dem Display verfügen könnte. Das Gerät soll in der zweiten Jahreshälfte 2020 erscheinen. Ob sich @L0vetodreams „Träume“ bewahrheiten werden, bleibt abzuwarten. (Bild: Apple)