In weniger als zwei Wochen wird Apple voraussichtlich iOS 14, iPadOS 14, tvOS 14, watchOS 7 und macOS 10.16 im Rahmen der diesjährigen WWDC 2020 vorstellen. Nun ist ein Bild aufgetaucht, das ein neues Feature unter iOS 14 zeigen soll.
Unter iOS 14 erwarten uns einige coole Funktionen, insofern die vorangegangenen Leaks stimmen. Da die geleakte Version allerdings von Dezember 2019 ist, wird es sicherlich einige Abweichungen geben. Nun ist ein Screenshot auf der chinesischsprachigen Webseite ITHome aufgetaucht, der die automatische Aufzeichnung von Audioanrufen ermöglicht. Das heißt, Nutzer sollen angeblich unter iOS 14 Telefon- und Audio-Face-Time-Gespräche aufnehmen können. Dem Bild zufolge ermöglicht das Aktivieren des Schalters unter dem neuen Einstellungsfenster die automatische Aufzeichnung „aller ein- und ausgehenden Anrufe auf diesem Gerät“.
iOS 14 Anrufe aufnehmen: Echt oder Fake?
Das Einstellungsfenster weist außerdem darauf hin, dass die Benutzer alle Teilnehmer des Audioanrufs benachrichtigen müssen bevor sie mit der Aufnahme beginnen. Hierbei handelt es sich um eine Funktion, die in den letzten Jahren von einigen Fans gewünscht aber nie von Apple implementiert wurde. Ob das Feature nun tatsächlich unter iOS 14 debütieren wird, bleibt fraglich. Es ist derzeit nicht möglich, die Echtheit zu überprüfen. Aufgrund des schwammigen Textes könnte man dabei allerdings einen Fake vermuten. Apple ist bekanntlich sehr wählerisch wenn es um Beschreibungen geht und achtet sehr auf die Wortwahl – diese hier passt nicht zu Cupertinos Stil. Demnach sollte das Gerücht definitiv skeptisch betrachtet werden. Die WWDC 2020 wird am 22. Juni eingeläutet und die ganze Woche lang digital abgehalten. (Photo by ADCstock / Bigstockphoto)
- WWDC 2020: Alles was wir über iOS 14 wissen
- iMac 2020 im neuen Design: Neuer Hinweis bei Apple entdeckt