Apple hat Ende Mai iOS 13.5 für alle Nutzer veröffentlicht und dabei einige Fehler behoben sowie einzelne Optimierungen vorgenommen. Doch das Update und die Folgeversion iOS 13.5.1 scheinen nicht bei jedem Nutzer fehlerfrei zu sein.
Aktuell werden Berichte auf Reddit und im MacRumors Forum (via MacRumors) dokumentiert, wonach einige Nutzer von iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max Modellen über einen Grünstich im Display klagen. Das Problem scheint zufällig nach dem Entsperren des Gerätes aufzutreten. Es gibt allerdings auch Aussagen, dass der besagte Grünstich bei Aktivierung des Dark Mode sichtbar werden kann. Eine weitere Gemeinsamkeit findet sich in der Software-Version. Demnach scheint das Phänomen seit iOS 13.5 aufzutreten und unter iOS 13.5.1 weiterhin vorhanden zu sein.
iPhone 11: Kann der Grünstich im Display entfernt werden?
Deshalb ist derzeit davon auszugehen, dass es sich dabei um eine Software- und nicht Hardware-Fehler handelt. Betroffene berichten außerdem, dass es derzeit keine Möglichkeit gibt, den Fehler zu beheben. Das heißt, wenn der Grünstich zu sehen ist, müssen Nutzer eines iPhone 11, iPhone 11 Pro und iPhone 11 Pro Max abwarten, bis dieser wieder verschwindet. Das Problem dabei ist allerdings, er tritt regelmäßig wieder auf. Sollte es sich also tatsächlich um einen Bug in der Software handeln – wovon auszugehen ist – wird Apple das Ganze in einem Folge-Update beheben. Derzeit ist iOS 13.5.5 als Beta verfügbar – ob der Fehler in dieser Version ebenfalls vorhanden ist, konnte bislang nicht bestätigt werden. AirPods Pro bei Amazon im Sonderangebot – jetzt für 228 Euro erhältlich. (Photo by New Africa / Bigstockphoto)