Der Großteil des iPhone 12 soll bereits bekannt sein. Sowohl das Innere als auch das Äußere werden vermutlich keine Überraschungen mehr bieten. Doch was wird Apple dem iPhone 12 beilegen?
Apple legt dem iPhone in der Regel ein Ladekabel mitsamt Adapter und ein paar EarPods bei. In diesem Jahr könnte das Ganze allerdings anders aussehen. Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo (via MacRumors) glaubt, dass Apple in diesem Jahr mit den EarPods Schluss machen wird. Doch wer nun glaubt, dass Apple dem iPhone AirPods beilegen wird, der täuscht sich. Kuo zufolge verfolgt Apple die Strategie, durch den Wegfall der EarPods, den Absatz der AirPods anzukurbeln. Demnach sollen AirPods weiterhin separat vertrieben werden und nicht wie manche glauben, dem iPhone beigelegt werden.
AirPods Pro Lite – doch nur neue Beats X?
Kuos Erwartungen sehen vor, dass die AirPods-Lieferungen im zweiten Halbjahr deutlich zunehmen. Eine Aktualisierung soll es aber nicht in 2020 geben. Neue AirPods der dritten Generation werden seines Wissens nach Anfang 2021 erscheinen, wobei die Änderungen lediglich an der inneren Bauweise zu finden sein werden. Der Leaker Jon Prosser behauptet dagegen, dass die AirPods 3 fertiggestellt wurden und jederzeit eingeführt werden könnten. Kuo erklärte bereits, dass die vermeintlichen „AirPods Pro Lite“ vermutlich neue Beats X sein werden und hält somit weiterhin an seiner Aussage fest. Wer nun recht behält, bleibt vorerst offen. (Photo by Samsonovs / Bigstockphoto)