Die Gerüchte rund um neue Over-Ear-Kopfhörer haben wir bereits seit gut zwei Jahren auf dem Schirm. Erst kürzlich wurden Name und Preis von einem Leaker enthüllt.
Der bekannte Youtuber und Newcomer unter den Leakern, Jon Prosser, hat heute für einen Paukenschlag gesorgt. Er will Apples kommende AR-Brille nicht nur gesehen sondern auch viele relevante Details erfahren haben – mehr dazu findet ihr unten. Vor kurzem hat Prosser auch in Bezug auf Apples kommende Kopfhörer etwas zu berichten gehabt. Demnach wird Apple das neue Audiozubehör „AirPods Studio“ nennen und für rund 349 US-Dollar anbieten. Einem früheren Bloomberg Bericht zufolge soll es eine „Premium-Version mit lederähnlichen Stoffen“ und ein „fitness-orientiertes Modell, das leichtere, atmungsaktive Materialien mit kleinen Perforationen verwendet“ geben. Die Kopfhörer sollen modular und je nach Situation anpassbar sein.
Vorstellung im Rahmen der WWDC 2020?
Möglich machen es dem Bericht zufolge kleine Magneten. Doch wann genau erscheinen Apples neue Kopfhörer? Während manche an eine Enthüllung im Rahmen der diesjährigen WWDC 2020 glauben, gehen andere davon aus, dass die Vorstellung im Herbst erfolgen könnte. Der bekannte Apple Analyst, Ming-Chi Kuo, hat bereits die Massenproduktion für Mitte 2020 prognostiziert. Nun wurde Kuos Aussage von The Information bestätigt. Demnach sollen die Fertiger Goertek und Luxshare einen Teil der AirPods Studio in Vietnam produzieren. Erste Auslieferungen an Apple werden dem neuesten Bericht zufolge im Juni oder Juli erfolgen. Somit könnte Apple das neue Audiozubehör tatsächlich im Rahmen der WWDC 2020 vorstellen und kurz darauf in den Verkauf schicken. (Bild: Beats / Apple)