Apples Arbeit an einer brandneuen Augmented-Reality App namens „Gobi“ wurde Anfang März dank einer geleakten Version von iOS 14 enthüllt. Nun wurden neue QR-Code-Formate entdeckt.
Dank einer internen iOS 14 Vorschau, die in die freie Wildbahn gelangte, haben wir ein ziemlich gutes Bild darüber erhalten, woran Apple derzeit arbeitet. Nun hat der ehemalige TechCrunch Redakteur, Josh Constine, Details in Bezug auf „Gobi“ veröffentlicht. Dabei geht es um ein neues QR-Code-Format sowie neue Sounds, die speziell für die „Wo ist?“-App gedacht sind. Demnach scheint Apple die Implementierung eines neuen QR-Code-Formats vorzuhaben, das farbige Symbole verwendet. Sie wurden direkt in der neuen AR-Anwendung „Gobi“ entdeckt. Constine zufolge führen diese zu den Webseiten des Mac Pro, der Apple Watch und mehr – siehe Bild. Der Code verweist außerdem auf eine Vergleichsfunktion in „Gobi“ zum Shoppen – so Constine. Der neueste Fund bestätigt auch frühere Gerüchte, wonach Apple eine Partnerschaft mit Starbucks beabsichtigt, die Rabatte an bestimmten Starbucks Standorten in der Gobi-Anwendung bereit hält.
iOS 14 enthält eine Reihe nützlicher Funktionen
Dies soll ein Teil von bestimmten Werbeaktionen sein. Im Zuge dessen teilte Constine ein Video, das Geräusche (Audiodateien) zeigt, die in der „Wo ist?“-App enthalten sind. Diese sollen Nutzern dabei helfen, verlorene Geräte wieder zu finden. So heißt es darin:
Sie werden ermutigende Töne hören, wenn Sie in die richtige Richtung schauen, so dass das verlorene Gerät „vor Ihnen“ ist, wenn Sie „in der Nähe“ sind oder in „Armreichweite“ kommen, während entmutigende Töne andeuten, dass Sie vom Kurs abgekommen sind.
Das nächste große iOS-Update wird eine Menge cooler Features bereithalten, darunter eine neue Fitness-App, neue Funktionen in iMessage und mehr. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, so empfehle ich dir unser iOS 14 Archiv. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)