Neue Gerüchte rund um ein Apple AR-Headset sind in regelmäßigen Abständen zu lesen. Bislang haben alle Berichte eine Ankündigung in 2022 in Aussicht gestellt. Doch ein Leaker behauptet – die AR-Brille bzw. das AR-Headset soll für 2021 geplant sein.
Erst gestern hat der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo erneut über das kommende Apple AR-Headset geschrieben. Demnach plant das Unternehmen die Brille in 2022 vorzustellen. Doch der bekannte Apple Leaker Jon Prosser widerspricht dem treffsicheren Analysten. Prosser zufolge plant Apple die Enthüllung im Sommer 2021. Außerdem behauptet der Youtuber, die Brille schon gesehen zu haben.
Apple AR-Headset: Vorstellung in 2021, Marktstart 2022?
Doch es könnten trotz der widersprüchlichen Aussagen beide Parteien recht behalten. Ein mögliches Szenario wäre, dass Apple die AR-Brille in 2021 enthüllt und in 2022 in den Verkauf schickt. Neu wäre solch eine Vorgehensweise nicht. Auch die erste Apple Watch ging deutlich später ins Rennen. Alte Hasen werden sich sicherlich an die Einführung des ersten iPhones erinnern. Während die Vorstellung im Januar 2007 stattfand, erfolgte die Markteinführung erst im Juni 2007. Demnach bleibt die weitere Entwicklung extrem spannend. (Photo by Kirichayphoto / Bigstockphoto)