Obwohl Apple das iPhone 12 erst im Herbst enthüllen wird, ist das Gerät beinahe vollständig bekannt. Doch was genau dürfen wir im iPhone 2021 erwarten? Ein Leaker will es wissen.
Berichte zum iPhone 2021 gab es bereits, auch wenn sich diese in Grenzen halten. Eine wesentliche Änderung soll dabei angeblich der Wegfall des Lightning-Ports sein. Kommt also der Wechsel zu USB-C? Wenn es nach der EU-Kommission gehen würde, dann ja. Doch Apple scheint kein Interesse daran zu haben, iPhones mit USB-C zu entwickeln. Nein, das Unternehmen plant angeblich den vollständigen Umstieg auf drahtloses Laden. Das heißt, das erste iPhone ohne Ladeport könnte bereits in 2021 vorgestellt werden.
Ein großer Schritt – doch es gibt auch Hürden
Das Gerücht wurde zumindest vom bekannten Leaker Jon Prosser auf Twitter bestätigt, nachdem 9TechEleven das Thema angesprochen hat. Doch er steht mit seiner Aussage nicht alleine da. Auch Ming-Chi Kuo hat bereits eine ähnliche Prognose vor einigen Monaten aufgestellt. Demnach erhärtet sich der Verdacht, wonach Apple diesen Schritt bereits im nächsten Jahr wagen könnte. Offen bleibt aber, wie Apple das Problem mit der kabelgebundenen Wiederherstellung lösen möchte. Es gab zwar Gerüchte, wonach das Unternehmen an einem drahtlosen Ansatz arbeitet, doch es gibt keine genaueren Details dazu – zumindest noch nicht. Möglicherweise wird es noch in diesem Jahr mehr Berichte dazu geben – lassen wir uns überraschen. (Photo by oasisamuel / Bigstockphoto)