Die bekannte Anwendung „Sleep Cycle Wecker & Tracker“ wurde heute offiziell für watchOS veröffentlicht. Demnach kann die brandneue App völlig eigenständig auf der Apple Watch verwendet werden.
Offiziell wurde die beliebte App zur Schlafanalyse bereits 2018 für watchOS veröffentlicht, doch aufgrund von „Einschränkungen“ in iOS schnell wieder eingestellt. Nun ist sie zurück – vollständig auf watchOS abgestimmt und unabhängig von iOS. Sleep Cycle ist ein Wecker sowie Tracker, der Schlafmuster analysiert und einen intelligenten Wecker verwendet, um den Nutzer in seiner leichtesten Schlafphase aufzuwecken.
Das heißt, wird der Wecker auf 05.00 Uhr morgens gestellt, so wird der Nutzer irgendwann zwischen 04.30 Uhr und 05.00 Uhr geweckt – die App wählt dabei den passenden Zeitpunkt selbstständig aus.
Batterieverbrauch mit Theater-Modus senken
Die aufgezeichneten Daten werden dabei direkt mit der Health-App auf dem iPhone synchronisiert. Während bislang ein iPhone dafür notwendig war, können Apple Watch Nutzer die App nun völlig iOS-frei verwenden. Zum Thema Batterieverbrauch empfehlen die Entwickler, die Apple Watch in den Theater-Modus zu versetzen, um den Batterieverbrauch zu senken. Außerdem wird die Aktivierung von „Nicht stören“ empfohlen, um möglichst sanft geweckt zu werden. Die App ist ab sofort im watchOS App Store zum Download erhältlich. Du hast noch keine Apple Watch und möchtest nicht länger warten? Dann schau doch in unserer Amazon Storefront vorbei. Dort findest du einige der Apple Watch Series 3, 4 sowie 5 Modelle und mehr. (Photo by Denys Prykhodov / Bigstockphoto)
- Apple Watch: Der Unterschied zwischen GPS und GPS+Cellular
- watchOS 6 – So werden Apps direkt auf die Apple Watch geladen