Die Gerüchte rund um neue Over-Ear-Kopfhörer der AirPods Reihe nehmen in den letzten Wochen stark zu. Während lange Zeit sowohl Name als auch Ausstattung unbekannt waren, gibt es nun vermehrt Details zu dem neuen Produkt. Glaubt man dem neuesten Leak, so sind Apples neue High-End Kopfhörer intelligenter als alle Konkurrenz-Modelle.
Erst kürzlich wurde der mögliche Marketing-Name der neuen Over-Ear-Kopfhörer enthüllt. Der bekannte Youtuber Jon Prosser, will dabei von seiner Quelle erfahren haben, dass das neue Audiozubehör als „AirPods Studio“ ins Rennen gehen wird. Kostenpunkt: rund 349 US-Dollar. Nun meldet der US-Blog 9to5mac die neuesten Erkenntnisse zu den Funktionen. Die Informationen stammen dabei von Personen, die mit dem Produkt vertraut sind. Demnach werden die AirPods Studio wie bereits die normalen AirPods über eine Ohrerkennung verfügen. Doch diese soll intelligenter sein. Das heißt, die Kopfhörer verfügen über spezielle Sensoren, die erkennen können, ob sich die Kopfhörer auf dem Kopf oder Nacken befinden. Dementsprechend soll die Wiedergabe abgespielt bzw. pausiert werden. Nimmt der Nutzer die Kopfhörer komplett ab, so schalten sich diese automatisch aus. Darüber hinaus werden die AirPods Studio das linke sowie rechte Ohr im Einzelnen erkennen können, um die Audiokanäle richtig weiterleiten zu können. Demnach soll es wohl nicht wie bei bisherigen Produkten eine feste linke sowie rechte Seite geben.
AirPods Studio: Intelligenter als die Konkurrenz
Ferner werden die neuen Apple Kopfhörer wie bereits die AirPods Pro über eine aktive sowie transparente Geräuschunterdrückung verfügen. Nutzer können dabei ganz bequem zwischen den beiden Modi wechseln. Aufgrund dessen, dass Apple mit den AirPods Studio in erster Linie Profi-Anwender ansprechen möchte, werden die Kopfhörer über benutzerdefinierte Equalizer verfügen. Das heißt, Nutzer können den Equalizer an dem jeweils angeschlossenen Gerät (iOS / macOS) benutzerdefiniert anpassen und die Einstellungen abspeichern. Je nachdem, mit welchem Gerät die AirPods Studio gekoppelt werden, wird die jeweilige Einstellung automatisch abgerufen. Wann Apple das neue Audiozubehör tatsächlich vorstellen wird, wurde in dem Bericht nicht erwähnt. Einige glauben, dass Apple die neuen AirPods Studio im Rahmen der diesjährigen WWDC 2020 enthüllen könnte, wobei der Marktstart erst im Herbst anlaufen soll. Mehr zu Apples neuen Kopfhörern findet ihr in unserer großen Zusammenfassung. Du willst neue Kopfhörer haben? Dann schau doch in unserer Amazon Storefront vorbei – dort haben wir alle aktuellen AirPods sowie Beats Modelle für dich zusammengefasst. (Bild: Beats / Apple)