Das MacBook Pro mit 14-Zoll lässt noch auf sich warten. Während der Start in diesem Frühjahr erwartet wurde, blieb das Update aus. Nun soll es einen neuen Zeitplan geben.
Die Gerüchteküche hat bereits Ende letzten Jahres, nachdem Macbook Pro 16″ Debüt, ein MacBook Pro 14″ in Aussicht gestellt. Genau genommen war die Rede von einen neuen MacBook Pro mit 14.1-Zoll Bildschirmdiagonale. Die Aktualisierung des kleinen Notebooks erfolgte tatsächlich, doch eine Änderung am Display gab es nicht. Nun gibt es allerdings Hinweise, die auf einen Marktstart in 2021 deuten. Genau genommen hat der anonyme Twitter-Nutzer @L0vetodream das neue „Datum“ in Aussicht gestellt. Der Account-Betreiber bleibt weiterhin unbekannt, doch seine Beiträge sind interessant und werden mit großer Aufmerksamkeit verfolgt. Der Grund dafür – seine vergangenen Prognosen ergaben sich als richtig.
L0vetodream: Ein Hard- sowie Software-Kenner
L0vetodream hat bereits Monate vorher das neue iPhone SE und das iPad Pro 2020 angedeutet. Vergleicht man die Historie, so stellt man unweigerlich fest, dass seine Tweets bereits vor den Aussagen von renommierten Quellen wie Bloomberg oder Ming-Chi Kuo veröffentlicht wurden – ein Insider? Darüber hinaus hat der anonyme Tipp-Geber weitere Apple Produkte in Aussicht gestellt, darunter einen Gamescontroller sowie ein rahmenloses iPad mit Touch ID unter dem Display, bis hin zu ARM-basierten Mac-Geräten. Neben Hardware machte er allerdings auch Angaben zu kommenden Software-Updates. Bei iOS 13.4 lag er allerdings um einen Tag daneben. Demnach bleibt L0vetodream weiterhin auf meinem Radar und wird nicht nur meine Aufmerksamkeit genießen. (Photo by blackzheep / Bigstockphoto)